Also mein Dad sagt dazu „Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!“ Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber geh du halt deine CDU wählen…
Telekom führt DSL Drosselung ein
-
-
Hier unterschreiben um den Wahnsinn einhalt zu gebieten
https://www.change.org/de/Petitionen/…t-stoppen#sharedone
-
... aber geh du halt deine CDU wählen…
Wen meinst Du denn jetzt damit? -
Hier unterschreiben um den Wahnsinn einhalt zu gebieten
https://www.change.org/de/Petitionen/…t-stoppen#shareVor Stunden schon gemacht
Also mein Dad sagt dazu „Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!“ Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber geh du halt deine CDU wählen…Lol hauptsache er plappert den Politikern etwas nach, ohne Ahnung zu haben worum es geht. Naja, passt ja zu den typischen CDU-Wählern..
-
das musst du ihm ins gesicht sagen mit der cdu
-
mein lehrer meint, die cdu sei sowas wie die npd, nur halt nicht so offensichtlich
-
mein lehrer meint, die cdu sei sowas wie die npd, nur halt nicht so offensichtlich
Zwischen den beiden steht aber noch die CSU. Aus der Ferne betrachtet verschwimmen halt die Details. -
Vor Stunden schon gemacht
Yep hab auch unterschrieben.
Lol hauptsache er plappert den Politikern etwas nach, ohne Ahnung zu haben worum es geht. Naja, passt ja zu den typischen CDU-Wählern..
Ja manche Leute. Wir hatten in meiner ehemaligen Klasse einen, der fand die FDP so toll.
-
Ich halte das für sehr weit hergeholt, dass die DSL-Drosselung politisch motiviert war.
Von unserer Blase aus unterschätzen wir manchmal, wie wichtig vernünftiges Internet für die restliche Bevölkerung ist. Da stehen so Dinge wie Straßenneubau, der Umgang mit Steuerhinterziehern, Mindestlöhne und Steuersätze viel weiter oben auf der Liste, irgendwo dahinter scheren die sich vielleicht darum, dass nach 70GB ihr DSL gedrosselt wird.
Damit kann man keine Politik machen... -
Auffällig ist allerdings schon, daß das Thema so zeitnah auch in den "allgemeinen Medien" diskutiert wurde und nicht nur in den "technischen Fachforen". Könnte aber auch sein, daß die Telekom im Vorfeld gar nicht daran gedacht hatte, welche Kreise das ziehen könnte. Warten wir's ab, ob die sich ggf. nochmal bewegen. Nach dem ersten Aufschrei hieß es ja auch plötzlich, daß sie sich in den Neuverträgen die Drosselung lediglich vorbehalten und daß sie die eh frühestens 2016 technisch umsetzen könnten.
-
Nach dem ersten Aufschrei hieß es ja auch plötzlich, daß sie sich in den Neuverträgen die Drosselung lediglich vorbehalten und daß sie die eh frühestens 2016 technisch umsetzen könnten.
Aber wer lässt sich denn davon beeindrucken? Wenn ich als Kunde sage, dass ich mir das Recht vorbehalte statt den 39,99€ monatlich plötzlich nur noch 30c zu bezahlen, das aber bestimmt nicht vor 2016 tun werde, würde da ja schließlich auch keine Firma drauf eingehen. -
Aber wer lässt sich denn davon beeindrucken? Wenn ich als Kunde sage, dass ich mir das Recht vorbehalte statt den 39,99€ monatlich plötzlich nur noch 30c zu bezahlen, das aber bestimmt nicht vor 2016 tun werde, würde da ja schließlich auch keine Firma drauf eingehen.
Naja, ich bin gespannt: die anderen Provider schauen sich das ja erstmal an, und wenn in einem Vierteljahr die Neukundenvertragsabschlüsse bei der Telekom plötzlich massiv eingebrochen sind, wird die Telekom entweder zurückrudern oder andere Provider lassen das von vornherein ganz sein. Als Kunde hat man immerhin die Wahl des Providers. Selbst wenn es für eine Übergangszeit wirklich mal keine Anbieter ohne Drossel geben sollte - die sind langfristig so geil auf Marktanteile, daß irgendeiner wieder ausschehrt und einen Vertrag ohne limits anbietet, und dann ziehen die anderen auch wieder nach. -
Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass dieses Thema die breite Masse so weit beeindrucken kann, dass die Telekom da signifikante Änderungen in der Anzahl der Neukunden verzeichnet. Wenn, dann brauchen wir ne politische Regulierung, aber rein wirtschaftlich gibts imho kaum einen Anreiz, das nicht zu machen.
-
http://m.chip.de/news/Vertrags-…n_61711232.html
Umstelkung auf VoIP für alle... Drossel auch fUr Bestandskunden... \o/
-
Wobei Telekom VoIP recht gut ist
Aber ziemlich netter "Trick" -
VoIP zum normalen Telefonieren?
-
Ja.. deutlich besser als das Zeug von Fail&Fail und co.
-
Hey, man hat doch noch fünf Tage, um auf einen alten Vertrag mit VoIP umzusteigen.
-
Fällt für mich unter Betrug. Vermutlich muss man dann weiterhin den alten Preis zahlen, obwohl man keinen Telefonanschluss bekommt und gedrosselt wird.
-
Fällt für mich unter Betrug. Vermutlich muss man dann weiterhin den alten Preis zahlen, obwohl man keinen Telefonanschluss bekommt und gedrosselt wird.Was fürn Schwachsinn erzählst du da wieder? Was genau hat das mit Betrug zu tun?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!