Mein X200 Tablet
Cinebench-Benchmarks (R11.5)
-
-
MacBook Pro Retina 15
MD94: 6.49 Pkt. @ Intel Core i7-3720QM 4x2,6GHz (+HT)
MD94: 37.51 fps @ NVIDIA GeForce GT 650M (1024MB, 128 bit, 900MHz, 1254MHz) -
Mein X200 Tabletoh unter last haut der ja richtig Spannung drauf xd
-
CDW: 3,61 Pkt. @ AMD Phenom II X4 955 Black Edition> 1 CPU 4 Kerne @ 3,12GHz
Muss mich erstmal wieder rantasten beim OC.
(+100MHz)
-
Wieso? Ist doch alles im Rahmen :o Gibt Modelle, die bis 1,175V gedacht sind:
http://www.cpu-world.com/sspec/SL/SLB66.html -
meiner macht 1,125 v bin nur irritiert
-
Siehe EDIT: Gibt mehrere Modelle Gibt auch welche ohne IDA
-
[img]http://upload.euda.org/datei/2752/+100MHz.jpg[img]CDW: 3,61 Pkt. @ AMD Phenom II X4 955 Black Edition> 1 CPU 4 Kerne @ 3,12GHz
Muss mich erstmal wieder rantasten beim OC.
(+100MHz)
Orignal-Takt ist 3200 Mhz, da liegst du noch 100 Mhz drunter ... -
erst mal, Danke @all die mir SACHLICH geantwortet haben (also alle ) und diesen extrem interessanten Thread nicht in sinnlosen rumgeflame - trolling oder Gefassel haben enden lassen.
Sje: Danke für Info mit deiner Sig. (Auf die Idee hätte ich eigentlich selber kommen müssen ) Der 870er also.. hmm muß ich mir mal merken.
Alpha:
Na klar, die Architektur der AMDs ist überholungswürdig, das steht außer Frage. Trotzdem finde ich die Leistung absolut in Ordnung.
Vorallem wenn man mal die finanziellen Mittel bedenkt. Im Gegensatz zu Intel ist AMD ein Zwerg, der es aber immer wieder schafft, dem Riesen (Intel) eine Nadelstich zu verpassen..Xaar: Hmm.. Ist der Vergleich eines Phenom I mit dem I7 nicht etwas zeitlich zu versetzt?
michi: Danke für deine ausführlich Antwort. Wahrscheinlich kamen dir meine Fragen vor, wie die eines kleinen Kindes. Da ich aber immer auf AMD/Epson/Kyocera/ATi/ Produkte von IBM/Lenovo konzentriert habe, sprich spezialisiert, entgeht einem manches neben der Spezialisierung. Wie dem auch sei, nochmals danke für deine kurze Aufklärung in Sachen i7.
Nebenbei: Wenn du auf deiner Schule die Change hast, Solid Works zu erlernen und du sowieso im Maschienenbau landen willst, schau dir dieses Proggie genau an. Es ist ein Quasie-Standart in diesem Bereich! Falls du das tatsächlich "albern" findest, schau dir mal das Mechanical Desktop von Autodesk an: Das ist richtig lächerlich im Vergleich zu Solid Works. -
Wieso Phenom I? Ich schrieb doch "Phenom II X4 oder X6" öö
-
Wieso Phenom I? Ich schrieb doch "Phenom II X4 oder X6" ööuuups, sorry mein Fehler!
Irgendwie hatte ich bei meiner Antwort den 9500er im Kopf.. -
Orignal-Takt ist 3200 Mhz, da liegst du noch 100 Mhz drunter ...Jep, aber der Normaltakt läuft instabil. Corevoltage geht runter.
-
Hab mal den CPU Test angeworfen: 1,04 Punkte erreicht mein neuster Backofenrechner mit Pentium e2200 mit 2200 MHz. muss die tage mal meine e8200 hauptrechner prüfen. Update: 1,60 Punkte.
Das bei dieser Art von Benchmarks die Anzahl der Kerne mehr zählt, als es bei der breite von Software der Fall ist, sollte man aber beachten. darum gibts ja auch nicht "die" schnellste cpu. Kommt immer auf die Anforderung an.
-
Hab mal den CPU Test angeworfen: 1,04 Punkte erreicht mein neuster Backofenrechner mit Pentium e2200 mit 2200 MHz. muss die tage mal meine e8200 hauptrechner prüfen. Update: 1,60 Punkte.Das bei dieser Art von Benchmarks die Anzahl der Kerne mehr zählt, als es bei der breite von Software der Fall ist, sollte man aber beachten. darum gibts ja auch nicht "die" schnellste cpu. Kommt immer auf die Anforderung an.
der 8200 wieso steht da core takt 2Ghz statt 2,6x?
-
hab die energiespareinstellungen immer an. ist ihn langweilig drosselt speedstep den takt. benchmark war ja schon durch.
-
Frames am i5 sind Mies, (GTS450), die Punkte OK100mhz mehr auf meinem i5 bringen 0.1 punkt mehr
6.51 -
Hab mal den CPU Test angeworfen: 1,04 Punkte erreicht mein neuster Backofenrechner mit Pentium e2200 mit 2200 MHz. muss die tage mal meine e8200 hauptrechner prüfen. Update: 1,60 Punkte.Das bei dieser Art von Benchmarks die Anzahl der Kerne mehr zählt, als es bei der breite von Software der Fall ist, sollte man aber beachten. darum gibts ja auch nicht "die" schnellste cpu. Kommt immer auf die Anforderung an.
Danke Dirk , du hast es pregnant, in einem Satz zusammengefasst!
-
-
CDW: 4,06 Pkt. @ AMD Phenom II X4 955 BE 1 CPU 4 Kerne @3,52GHz
-
1.12 Pkt. @ Intel Core 2 Duo E6400 2×2,13 GHz
15.43 fps @ NVIDIA GeForce GT 220 (1 GB, 128 Bit, 500 MHz GPU-Takt, 504 MHz Speichertakt)Spoiler anzeigen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!