Hallo Leute,
hab mir letzte Woche ein Dell Inspiron 3200 Laptop geschossen. Das Gerät hat folgende Konfi:
- Pentium 2 233
- 512kB Cache
- 80MB Ram
- Graka: NeoMagic 2160B
- Sound: Crystal 4237
- 4GB Harddisk
Als OS ist aktuell Windows NT 4.0 installiert - nur leider wurden nicht alle Gerätetreiber sauber eingerichtet - sprich Graka ist nur Standard VGA kompatibel mit max. 16 Farben. Soundkarte erkennt er glaub ich auch nicht...
Hatte nun eigentlich vor Win98SE drauf zu bügeln - nur leider, leider hat das Gerät kein CD-Rom sondern nur ein 3,5" Diskettenlaufwerk.
NT wäre ja auch o.k. - wenn alles sauber eingerichtet wäre. Hab schon versucht die Treiber von der Dell Homepage:
http://www.dell.com/support/driver…t/inspiron-3200
zu ziehen, auf ne CD zu brennen, dann auf Disk zu kopieren und auf dem Lapi zu installieren - nur leider gibt es hier nur den Treiber für Win98 - der bricht ganz am Ende der Installation ab mit "Der Treiber wurde nicht erfolgreich installiert - dies könnte daran liegen, dass sie nicht die nötigen Berechtigungen haben".
Bin schon als Admin eingeloggt - Passwort gibt's aber keins (bleibt leer)...
Verzweifle so langsam...
- Win98 geht nicht mangels CDRom
- unter NT fehlen die richtigen Treiber bzw. lassen sich nicht installieren...
Hat jemand nen Tipp für mich wie ich hier weiter komme? Suche ja parallel auch schon nach nem passenden CD-Laufwerk... nur leider nicht so leicht zu finden
Vielen Dank im Voraus!!!
Beste Grüße
Calavera