Neuer 5 €-Schein Reloaded
-
-
Vllt wird der Zehner auch so schön
-
Mir gefällt der neue Fünfer auf jeden Fall ganz gut. Werde mir aber trotzdem einen alten Fünfer aufheben
-
Ich finde es ehrlich gesagt unnötig die Geldscheine neu zu designen. Sorgt nur für Verwirrung.
-
Ich finde es ehrlich gesagt unnötig die Geldscheine neu zu designen. Sorgt nur für Verwirrung.Bei einem 5er finde ich es auch fast unnötig! Kein Mensch fälscht 5€ Scheine wenn dieser jemand Geld machen will! (Falschgeld)
Bei 20er, 50er oder 100+ finde ich die Entwicklung (wirtschaftlich) zu langsam!
-
Darum gehts doch auch nur Verwirrung für die Fälscher
-
Bei einem 5er finde ich es auch fast unnötig! Kein Mensch fälscht 5€ Scheine wenn dieser jemand Geld machen will! (Falschgeld)
Bei 20er, 50er oder 100+ finde ich die Entwicklung (wirtschaftlich) zu langsam!
gerade die 5er sind unter Fälschern begehrt da diese weniger kontrolliert werden
-
Oh man neuer Schein und alle drehen am Rad.
Dieser Drecks Euro gehört einfach nur ausgerottet, Zahlen ins Ausland online geht auch gut mit Paypal, die Wurzel des ganzen übels
So sieht echtes Geld aus !
-
daran kannst DU dich ja wohl kaum noch erinnern
-
Quark!
DAS ist richtiges Geld:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e5/5Bio.jpg
Billionär - und das mit nur einem Schein!
-
ne aber die DM Scheine nach der wende waren ästhetisch echt toll, mit tollen persönlichkeiten, naja gut ich hab auch ne menge positive erinnerungen an dm scheinen, vorallem 10er, 20 er und 50er, die hat man als kind schnell mal bekommen, das war nach eurozeiten schnell vorbei -
daran kannst DU dich ja wohl kaum noch erinnernScheiß drauf, hab noch Scheine da.
Euro kann gar nicht funktionieren, für alle eine Währung hallo, Länder sind unterschiedlich Produktiv etc. ,
-
Ich kann mich noch an meinen Geburtstag 2000 erinnern, hab nen Tom-und-Jerry-Geldbeutel und ne 5-Mark-Münze gekriegt
-
ne aber die DM Scheine nach der wende waren ästhetisch echt toll, mit tollen persönlichkeiten,Jupp, finde ich auch. Die "alten" DM-Serien von vor der Wende sehen irgendwie arg altbacken aus.
Allerings muss ich sagen, dass ich noch nie einen "alten" DM-Schein aus Vorwendezeiten in der Hand hatte und auch noch nie einen M-Schein aus DDR-Zeiten..
Die DDR-Noten finde ich durchaus auch schick, also die letzte Serie. Leider hab ich bisher nur 1- und 2 Pfennig-Münzen aus DDR-Zeiten, nicht mal größere Münzen
-
daran kannst DU dich ja wohl kaum noch erinnernAlso ich erinner mich gut an die mittleren und an die unteren Scheine. So unten rechts der Blaue hat für 3 Tage dauerblau gereicht
-
ne aber die DM Scheine nach der wende waren ästhetisch echt toll, mit tollen persönlichkeiten, naja gut ich hab auch ne menge positive erinnerungen an dm scheinen, vorallem 10er, 20 er und 50er, die hat man als kind schnell mal bekommen, das war nach eurozeiten schnell vorbeiWar bei mir ähnlich, kann mich noch gut an die DM erinnern
-
Oh man neuer Schein und alle drehen am Rad.Dieser Drecks Euro gehört einfach nur ausgerottet, Zahlen ins Ausland online geht auch gut mit Paypal, die Wurzel des ganzen übels
So sieht echtes Geld aus !
Ach so, und wenn wir noch die D-Mark hätten, gäbe es keine neuen Schein-Designs mehr...?
Davon mal abgesehen: Schon mal versucht in Holland im Supermarkt via PayPal zu bezahlen? Also ich nicht, aber ich bin mir fast sicher dass das nicht funktioniert.
-
In grenzregion ging auch oft DM
-
Ja, hier konnte man in der Schweiz oder Frankreich auch mit DM bezahlen in Grenznähe. Heute machen die Schweizer tlw. komisch wenn man mit Euro kommt, daher frage ich vorher immer ob sie es nehmen.
An die DM kann ich mich erinnern an die letzte und vorletzte Serie. Wobei vorletztere mir besser gefallen hat. Ich hab mal nen kleines Bündel 5DM Scheine bekommen aus den beiden letzten Serien. Hab je einen für mich behalten und die restlichen wieder hergegeben. Aber von der Werigkeit hat man auch heute noch das Gefühl, dass die DM "noch" mehr wert ist (Wobei dies eher wegen der eher positiven Erinnerung daran zu verdanken ist).
-
Was auch noch sein kann: das kein Automat die neuen 5 € Scheine annimmt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!