Eure Streitereien und inhaltlosen Diskussionen, es reicht!

• Der Beitrag hier soll als letzte Warnung an einige User dienen, die sich jetzt ernsthaft am Riemen reissen müssen, ansonsten werden wir hier einige User temporär bannen.

Diese Woche wurden vom Moderatorenteam 5 Verwarnungen ausgesprochen und vermutlich gegen die 100 Beiträge gelöscht. Das kann echt nicht sein.

Die betroffenen User sollten es vermutlich selber wissen, sind einige von ihnen sind verwarnt und wissen es trotzdem nicht besser. Aber nicht nur die verwarnten User die gegen die Regeln verstossen haben möchte ich hiermit ermahnen (z.B. CDW, kitsune), auch andere User die hier ständig in jedem Thread unabhängig vom Thema eine sinnlose Diskussion anzetteln müssen (z.B. tk1908, mrshadowtux, fynn) laufen Gefahr verwarnt zu werden. Auch diese sich wenigstens nicht gegenseitig beleidigen, so sind trotzdem Spam (schlichte +1 Beiträge) und übergrosse Mehrfachzitate (!) nicht erwünscht und führen notfalls trotzdem zur Verwarnung.

Was auch ernsthaft störend ist und wo wir in Zukunft härter durchgreifen werden ist wenn ihr nachdem die Mods Beiträge gelöscht habt einfach weiter macht als ob nichts gesehen wäre, im schlimmsten Falle sogar in einem anderen Thread. Das geht echt gar nicht.

Ich hab hier jetzt einige Namen genannt, das sind bei weitem nicht alle und ggf. bin ich etwas unfair in dem ich jetzt bestimmte Leute rausgepickt habe. Trotzdem meine ich das hier ernst, jeder der sich angesprochen fühlt sollte sein Verhalten überdenken.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (2. Mai 2013 um 23:00)

• na ja soo sinnlos sind die Diskussionen oft auch nicht, ein Forum lebt von den Diskusionen

stell dir mal vor hier würden alle nix posten das ist doch auch nicht Sinn der Sache, es eskaliert halt dauernd das ist alles dabei erwische ich mich auch, wobei ich immer hart auf userbeiträge einegehe

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• Wenn ihr was diskutieren wollt, dann macht verdammtnochmal eigene Threads auf!

Es ist nicht Aufgabe der Mods Beiträge zu splitten weil ihr nicht in der Lage seit eure Beiträge ins richtige Thema zu schreiben. Man kann als User auch Zitate auch in anderen Threads übernehmen, falls es nen Anlass für die Diskussion gab.

Dass wir Themen überhaupt spliten ist reiner Goodwill, gemäss Regeln dürften wir sie eigentlich löschen. Aber da das offenbar nicht verstanden wird braucht sich niemand wundern wenn wir die Diskussionen in Zukunft einfach löschen.

Nachtrag: Und genau diese kleinen Sticheleien meine ich mit Streiteiern.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (2. Mai 2013 um 23:07)

• Wenn ihr was diskutieren wollt, dann macht verdammtnochmal eigene Threads auf!

Es ist nicht Aufgabe der Mods Beiträge zu splitten weil ihr nicht in der Lage seit eure Beiträge ins richtige Thema zu schreiben. Man kann als User auch Zitate auch in anderen Threads übernehmen, falls es nen Anlass für die Diskussion gab.

Dass wir Themen überhaupt spliten ist reiner Goodwill, gemäss Regeln dürften wir sie eigentlich löschen. Aber da das offenbar nicht verstanden wird braucht sich niemand wundern wenn wir die Diskussionen in Zukunft einfach löschen.

was machen dann überhaupt Mods im team wenn sie nur DEKO sind?

wenn es sich ergibt und jemand in einem Thema sagt ich denke über Sache xyz so darüber und 3 antworten dann ist der Thread schon verändert worden. da kann man nicht sagen halt jungs ich mach einen eigenen Thread auf!

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

• User die hier ständig in jedem Thread unabhängig vom Thema eine sinnlose Diskussion anzetteln müssen (z.B. tk1908, mrshadowtux, fynn) laufen Gefahr verwarnt zu werden.

Auf geflame mit sinnvollen Argumenten zu reagieren ist also eine sinnlose Diskussion? Sinn und Zweck eines Forums ist die Diskussion!

• Auf geflame mit sinnvollen Argumenten zu reagieren ist also eine sinnlose Diskussion? Sinn und Zweck eines Forums ist die Diskussion!

Ich wiederhole mich, aber wenn du länger diskutieren willst, dann mach neue Threads auf.

wenn es sich ergibt und jemand in einem Thema sagt ich denke über Sache xyz so darüber und 3 antworten dann ist der Thread schon verändert worden. da kann man nicht sagen halt jungs ich mach einen eigenen Thread auf!

Doch, kannst du.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (2. Mai 2013 um 23:08)

• Ich wiederhole mich, aber wenn du länger diskutieren willst, dann mach neue Threads auf.

Doch, kannst du.

ok werde ich in Zukunft aber dann den neuen Thread nicht löschen das wäre dann gegen die Sache!!

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

• Ich hab jetzt mal den "Flame" in nem eigenen Thread weitergeführt. Ist das soweit OK?

vergiss aber nicht die Zitate zu kürzen sonst ist es auch wieder nicht recht

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

• Aber ohne Modrechte kann man nicht die alten Beiträge rüberschubsen. Die Linie ab wann man einen neuen Thread aufmachen sollte kann man leider erst sehen nachdem der Thread derailed ist, oder?

Das ist richtig. Aber gerade der Linux-Flame von eben hat ja tk1908 den neuen Thread aufgemacht und ich habe danach alle Beiträge rüberkopiert.

Macht das in Zukunft bitte auch so, wenn ihr merkt dass sich ne separate Diskussion anbahnt: Neuen Thread aufmachen, im alten nen Hinweis hinterlassen wo die Diskussion weitergeht und der Rest machen dann die Mods.

• Macht das in Zukunft bitte auch so, wenn ihr merkt dass sich ne separate Diskussion anbahnt: Neuen Thread aufmachen, im alten nen Hinweis hinterlassen wo die Diskussion weitergeht und der Rest machen dann die Mods.

Das klingt doch mal sinnvoll. Dann kann man immer noch entscheiden ob man den Kram lesen will oder nicht.

(ausser den Mods. Mwuahaha.)

• Ja, dass hier und da mal ein Betriebssystem-Flamewar aufpoppt ist nicht das große Problem. So lange die nicht auf einer persönlichen Ebene geführt werden sind die ja durchaus spaßig und gehören irgendwie dazu. Bei einem entsprechenden Hinweis verschieben wir die dann auch in einen eigenen Thread, um wichtigere Diskussionen nicht zu stören, wie bereits gesagt. Kann zwar nicht behaupten, dass Threads splitten meine Lieblings-Freizeitbeschäftigung ist, aber dafür sind wir als Mods ja da. (Stellt euch hier ein möglichst schmieriges Lächeln wie aus einer Versicherungs-Werbung vor)

Was aber in der Tat nervt ist, wenn man jeden Abend irgendwelche Threads von Sticheleien befreien muss. Klar, das ist unsere Aufgabe, aber wenn man mehrere Abende hintereinander mehrere Seiten an Beiträgen von der selben Personengruppe durchforsten muss, um da noch irgendwie sinnvolle von sinnlosen Provokationen zu trennen, kommt man sich irgendwann verarscht vor.

Wir regeln sowas bewusst lasch. Wir haben genau so wenig Lust darauf, dass hier ständig irgendwelche Strafen verhängt und Leute gebannt werden wie ihr. In den meisten Fällen, in denen ein Thread zu eskalieren droht, räumen wir kommentarlos auf und verzichten darauf die betreffenden Leute persönlich anzukacken. In der Hoffnung, dass die Leute schon wieder selbst zur Vernunft kommen, wenn man sie nur lässt.
    Dass wir jetzt hier mehrere Verwarnungen ausgesprochen haben und sogar mit Bans drohen ist eine Folge davon, dass einige Leute hier in den letzten Tagen völlig freidrehen.

Deshalb auch von mir noch mal der Appell: Bitte nutzt unsere Gutmütigkeit nicht aus. Wir haben keine Lust auf eine Kultur, in der ständig mit Drohungen und Restriktionen gearbeitet wird, um die öffentliche Ordnung zu erhalten. Aber wenn ihr uns nicht ein bisschen entgegen kommt, indem ihr z.B. Threads die wir bereinigt haben auch weiterhin sauber haltet, bleibt uns leider keine andere Wahl.

Irgendwie von der Seele gesprochen.

Wollt selber grad scheiben, daß wir uns alle mal etwas mehr zusammenreißen sollen. Bin auch der Meinung, so kanns ned weitergehen. Wunder mich immer wieder aufs neue, wieviel rot manchmal und wieviel Schmarrn auf meinen Handy steht, wenn ich mal mit dem Handy hier on bin.

• Jupp, von mir auch ein "Danke" ! War gestern echt peinlich, vor allem wurde mal wieder bewiesen, wie wenig (gerade bei 20+jährigen) das Alter über die geistige Reife aussagt. Das die User hier schnell frech werden, ist mir schon öfters mal aufgefallen, schön dass die Mods etwas tun!

• Ich bin für einen "Der sinnlose Diskussionen Thread"

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

• Habe Ich auch schon des öfteren geschrieben.

Jetzt isser offen

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!