Ist Windows cracken ein Ausdruck von Freiheit oder nur dummdreist

• Klar mittlerweile MS hat geld aber auch nicht alleine gemacht gab ein Office ein Windos team, und welche Firma will nicht gesteigerten gewinn? viele machen echt hier einen auf Robbin Hood,

habt ihr mal ne Firma wie MS dann denkt ihr auch anders

Die erste Frage die ich mir stelle ist, "Was zum Teufel hast du mit den Kommas gemacht?!"

• Der Hosting-Vergleich funktioniert nicht. Wenn sich jemand, der sich kein Windows leisten kann, eine gecrackte Version installiert hat Microsoft genau keinen Schaden dadurch. Ob sie kein Geld kriegen und der Typ dann das Produkt benutzt oder ob sie kein Geld kriegen und der Typ das Produkt nicht benutzt macht keinen Unterschied.
    Bei Leuten, die bereit wären zu zahlen, wenn cracken keine Alternative wäre, ist der Schaden für Microsoft nur der entgangene Gewinn durch den Kauf.
    Bei dem Hoster werden begrenzte Ressourcen illegal benutzt, dadurch entsteht ein direkter Schaden.

Außerdem ist es moralisch gesehen auch noch was anderes ob man bei einer kleinen Bude raubkopiert, deren Existenz von den paar tausend Kunden, die sie haben, abhängt oder bei einer Firma wie Microsoft.
    Die machen ihren Umsatz mit Betriebssystem für Endnutzer sowieso durch Lizenzen, die beim Kauf eines neuen Computers mit erworben werden. Dass da nebenher noch ein paar Leute Windows verwenden ohne dafür zu zahlen führt ganz sicher nicht dazu, dass die Leute bei Microsoft verhungern.

verhungern sicher nicht aber bei toyota im Autohuas n Auto klauen weils der Firma gut geht ist auch nicht korrekt

ich will es nicht ins Lächerliche ziehen aber

letztendlich ist es Diebstahl

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• Die erste Frage die ich mir stelle ist, "Was zum Teufel hast du mit den Kommas gemacht?!"

die frage die ich mir stelle ist: ist Fynn(K) so dumm und kann nicht auf zusammenhänge antworten, oder ist da n endlosband in seinem Kopf welches dauernd sagt "die kommas, die kommas")

Nö, Kopieren ist eben kein Diebstahl.

Dann ist Falschgeld drucken theoretisch also legal?

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

Einmal editiert, zuletzt von Fuexline (5. Mai 2013 um 17:53)

• verhungern sicher nicht aber bei toyota im Autohuas n Auto klauen weils der Firma gut geht ist auch nicht korrekt

Nein ist es nicht. Wenn du bei Toyota im Autohaus ein Auto klaust sind zigtausend Euro Schaden entstanden, weil Toyota das Auto nicht mehr verkaufen und dadurch Gewinn erzielen kann.
    Wenn ich eine Windows-Lizenz cracke nehme ich damit niemand anderem seine Lizenz weg.

• verhungern sicher nicht aber bei toyota im Autohuas n Auto klauen weils der Firma gut geht ist auch nicht korrekt

Auf den Punkt mit dem Hostingvergleich gehste nicht ein. Dachte ich mir.

Und wie gandro schon sagt.
    Man kann Software nicht stehlen.
    Dafür hätte man sie dem Inhaber wegnehmen müssen, wir machen lediglich eine Kopie.

Und wenn man deine Antworten 3x lesen muss um sie zu verstehen ist das mehr als unschön.

• Ach Kitti! Das hat nicht nur er. Ich habe ernsthaft bei so manchem Posting von dir 5-6 Anlaufversuche gebraucht, um zu verstehen was du da meinst.

• Ach Kitti! Das hat nicht nur er. Ich habe ernsthaft bei so manchem Posting von dir 5-6 Anlaufversuche gebraucht, um zu verstehen was du da meinst.

is ja auch klar ihr seit ja auch Bruder und schwester der eine denkt was der andere ihm vorgibt

Auf den Punkt mit dem Hostingvergleich gehste nicht ein. Dachte ich mir.

Und wie gandro schon sagt.
    Man kann Software nicht stehlen.
    Dafür hätte man sie dem Inhaber wegnehmen müssen, wir machen lediglich eine Kopie.

Und wenn man deine Antworten 3x lesen muss um sie zu verstehen ist das mehr als unschön.

doch bin ich bezüglich des falschgeldes

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

Einmal editiert, zuletzt von Fuexline (5. Mai 2013 um 17:55)

• Wie Commodore schon sagte es macht einen Unterschied, wie viel Kapital man schon hat. Moralisch ist es was ganz anderes bei einer Firma zu klauen ,die einen großen Geldberg hat und einer kleinen Firma, die sich einen vitalen Kundenstand aufgebaut hat.
    Mindestens 10 Leute oder sogar mehr haben Office von mir bekommen/ausgeliehen bekommen und somit "gratis". Davon wird niemand bei MS seine Arbeit verlieren

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

Einmal editiert, zuletzt von Der Doktor (5. Mai 2013 um 17:58)

• Das mit dem Falschgeld versteh ich nicht.
    Wenn ich jemanden mit Falschgeld bezahle, erschleiche ich mir seine Ware ohne dafür zu bezahlen. Ergo fehlt ihm am Ende die Ware, er hat einen realen Schaden. Ist genau das selbe wie beim Auto-Diebstahl.
    Wenn ich Software raubkopiere fehlt der Software-Bude keine Ware.

• Wie kann man überhaupt von Softwarediebstahl reden. Dass meiste sind doch sowieso nur magnetische 1 und 0 auf ner runden Platte, die übers Internet auf den anderen PC geschrieben werden. Der Programmierschmiede geht nichts verloren.
    Und die Software "Boxed" Version ist auch relativ billig in der Herstellung.

• Das mit dem Falschgeld versteh ich nicht.
    Wenn ich jemanden mit Falschgeld bezahle, erschleiche ich mir seine Ware ohne dafür zu bezahlen. Ergo fehlt ihm am Ende die Ware, er hat einen realen Schaden. Ist genau das selbe wie beim Auto-Diebstahl.
    Wenn ich Software raubkopiere fehlt der Software-Bude keine Ware.

nee geht um das Erstellen von Falschgeld, ich habe einen 10eur schein mit Nummer und clone den, technisch gesehen ist das dann ja nicht verwerflich dem Staat kanns egal sein der hat ja genug davon

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

• nee geht um das Erstellen von Falschgeld, ich habe einen 10eur schein mit Nummer und clone den, technisch gesehen ist das dann ja nicht verwerflich dem Staat kanns egal sein der hat ja genug davon

Was hat Falschgeld mit Cracken zu tun?

• Dann ist Falschgeld drucken theoretisch also legal?

Wie kann etwas theoretisch legal sein? Entweder ist etwas legal oder nicht. Wenn, dann ist die Frage nach der Moral hier interessant.

Sehe die Analogie mit dem Falschgeld jetzt auch nicht; Commo hat das Diebstahlproblem eigentlich schon perfekt ausformuliert.

Um es trotzdem nochmals mit Falschgeld irgendwie zu probieren: Falschgeld zu drucken an sich ist ja kein moralisch fragwürdiges Problem. Schadet ja niemandem.

Erst das Falschgeld dann auszugeben ist ein moralisches Problem, weil ich dadurch eine Leistung erhalte die bei jemand anderem nicht kompensiert wird. Dann ist es moralisch vergleichbar mit Diebstahl.

Um das hier jetzt wieder auf digitale Kopien zu beziehen: Eine Software zu kopieren schadet erstmal niemandem, genau so wie ein frisch gedruckter Falschgeldschein der nie ausgegeben wurde total unschädlich ist.

Schaden richte ich erst dann an, wenn ich kopiere anstatt zu kaufen. Wenn ich nie vorhabe zu kaufen, dann kriegt der Softwarehersteller nie eine Gegenleistung. Egal ob ich die Software jetzt kopiert habe oder nicht.

Ein Schüler, würde sich ein Adobe Produkt, was 2000$ kostet, niemals kaufen. Dazu hat er schlicht das Geld nicht, wenn er sie nicht kopieren könnte dann würde er halt GIMP oder sowas verwenden. Egal ob er sie jetzt kopiert oder GIMP verwendet: Bei Adobe ist durch die Kopie kein Verkauf verloren gegangen, und moralisch kein Schaden entstanden.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (5. Mai 2013 um 18:59)

• nee geht um das Erstellen von Falschgeld, ich habe einen 10eur schein mit Nummer und clone den, technisch gesehen ist das dann ja nicht verwerflich dem Staat kanns egal sein der hat ja genug davon

Du kannst doch kein Geld mit Software vergleichen. Geld ist ein Zahlungsmittel, wenn du mit gefälschtem Geld handelst richtest du wie oben beschrieben schaden an. Wenn du raubkopierte Software benutzt kommt niemand zu Schaden.

Edit: gandro hat es besser ausformuliert als ich.

• Windows 8 nutze ich nicht, wegen Augenkrebs
    Windows 7 zum testen, jedesmal den Key aktivieren? Per Telefon? Schnarch obwohl 30 Tage Testen reicht eigentlich, daher Cracken sinnlos
    Windows Vista hab ich 3 mal Business und 1 mal Home Premium reicht vollkommen aus
    Windows XP hab ich gestern Abend erst wieder eine MCE 2005 bekommen für lau, 2 Holo-CDs+ "Willkommen bei Windows XP Media Center Edition 2005-Handbuch+ COA und zich Pro Lizenzen+ 1 SP3 Holo-CD von 2008 von Pro
    und Windows 95-NT4 kann man sich einfach (muss man sein Gehirn eben mal benutzen oder das Brain.exe-Update installieren) eine Serial generieren
    und Windows 98 FE hab ich auf Arabisch, ergo geht der Key auch unter einer Weißwasdennichfüreinesprache-OEM
    und SE deutsch
    und sonst alle Deutsch
    und Microsoft bietet eh Keys die zu aktivieren gehen für Server 2003 R2 Preserving OEM Pre-Activation when Re-installing Windows Server 2003 R2
    gehen sogar über Internet an :D

• Wenn du es allerdings schaffst auf dich aufmerksam zu machen, bist du mit deinem PC voller Warez genauso dran wie mit einem Tisch voller Falschgeld :D
    Edit: Einfach 180 Tage Windows mit der Verlängerung durchboxen^^

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (5. Mai 2013 um 18:13)

• Wenn du es allerdings schaffst, auch dich aufmerksam zu machen, bist du mit deinem PC voller Warez genauso dran wie mit einem Tisch voller Falschgeld :D

Wie soll das denn passieren? Außer du baust deinen PC zu einem zentralen Server aus, von dem alle was ziehn und man wird irgendwie drauf aufmerksam.
    Aber als nomraler Nutzer nie

• Zitat

Wie soll das denn passieren? Außer du baust deinen PC zu einem zentralen Server aus, von dem alle was ziehn und man wird irgendwie drauf aufmerksam.
    Aber als nomraler Nutzer nie

Stimmt natürlich, du fällst natürlich als stiller Nutzer nicht auf, war jetzt auch eher auf Größeres bezogen :fresse: Deswegen habe ich auch das "wenn du es ... schaffst" eingebaut.

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (5. Mai 2013 um 18:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!