das ist nicht der sinn eines tablets
[geteilt] Tabletunterstützung in Linux
-
-
ich kann ja nichts anklicken!Dann schließ ne Maus an.
-
Dann mach halt temporär ne Maus dran.Mein lieber. Das ist doch genau das Problem! Warum muss man das? DAS IST EIN TABLET. Sowas kannst du nicht dem normalen Nutzer zumuten. Und daher wird dieser eben doch Windows bevorzugen.
Also Gentoo User kann ich nur sagen, ihr habt sehr komische Vorstellungen..
-
das ist nicht der sinn eines tabletsDer Sinn eines Tablets ist es auch nicht, einfach irgendwelche anderen Betriebssysteme zu installieren, die überhaupt nicht für den Tablet-Use ausgelegt sind.
-
Ist mir zu blöd hier, ist natürlich Linux Schuld, wenn man zu faul ist, eine Maus anzuschließen. Macht ihr das mal unter euch aus
-
Obwohl das Teil auch auf Windows ausgelegt wurde. Dass es, besonders wenns noch so neu ist mit nem Gratis OS nicht aufn Schlag funktioniert ist eher logisch als verwerflich...
-
Der Sinn eines Tablets ist es auch nicht, einfach irgendwelche anderen Betriebssysteme zu installieren, die überhaupt nicht für den Tablet-Use ausgelegt sind.
http://www.ubuntu.com/tablet
ja, dass es das in wirklichkeit nicht ist hab ich auch bemerkt -
Der Sinn eines Tablets ist es auch nicht, einfach irgendwelche anderen Betriebssysteme zu installieren, die überhaupt nicht für den Tablet-Use ausgelegt sind.
Na scheinbar ist Ubuntu dafür doch?
-> http://www.ubuntu.com/tablet[EDIT]
Freaked war schneller.. -
Das sieht aber eher nach der normalen Desktop-Version aus.
-
Obwohl das Teil auch auf Windows ausgelegt wurde. Dass es, besonders wenns noch so neu ist mit nem Gratis OS nicht aufn Schlag funktioniert ist eher logisch als verwerflich...Eben so sehe Ich das auch.
Wie gesagt, freaked schließ einfach temporär ne Maus an. -
Na scheinbar ist Ubuntu dafür doch?
-> http://www.ubuntu.com/tablet[EDIT]
Freaked war schneller..Guckst du eigentlich Links an, bevor du sie verlinkst? Die Tablet-GUI ist eine ganz andere.
-
HALLO es geht darum, dass man nicht mal die installation machen kann weil die nicht auf touch funzt
-
Komisch, sowohl auf dem Wetab als auch auf dem X200 Tablet absolut kein Problem.
-
ohh was n geiler Thread!!!!!
ja hier sieht man es mal wieder ohne rumgeficke geht bei Linux einfach nix!
-
ohh was n geiler Thread!!!!!ja hier sieht man es mal wieder ohne rumgeficke geht bei Linux einfach nix!
Kann ich leider nicht bestätigen, auch wenn es schon länger her, dass ich eine Linux Distribution benutzt habe, haben die immer ohne Probleme funktioniert. Unter Ubuntu hatte ich nie Probleme mit Grafiktreibern oder WLAN, selbst bei älteren Laptops war es nie ein Problem.
Welches OS benutzt du? -
Shitstorm is incomming.
@FoxLeader: Ja ist gut. Blafasel.
@Mods: Könnt ihr den Thread mal ins Off-Topic packen?
-
ohh was n geiler Thread!!!!!ja hier sieht man es mal wieder ohne rumgeficke geht bei Linux einfach nix!
»rumgeficke«
-
Kann ich leider nicht bestätigen, auch wenn es schon länger her, dass ich eine Linux Distribution benutzt habe, haben die immer ohne Probleme funktioniert. Unter Ubuntu hatte ich nie Probleme mit Grafiktreibern oder WLAN, selbst bei älteren Laptops war es nie ein Problem.
Welches OS benutzt du?WIn8
sorry aber, ich sag nur habe ne ATI Oddyse hinter mir,, nicht laufendes wlan von Intel mit Debian, logitech G19 keinen support,
wobei open suse und ubuntu am meisten an HW geschluckt haben - aber damit dann auch ned richtig umgehen können vor allem im ACPI Bereich
Shitstorm is incomming.@FoxLeader: Ja ist gut. Blafasel.
@Mods: Könnt ihr den Thread mal ins Off-Topic packen?
wenn man den Tatsachen nicht ins Auge sehen kann tuts mir Leid friss meine Meinung oder Stirb
-
WIn8
sorry aber, ich sag nur habe ne ATI Oddyse hinter mir,, nicht laufendes wlan von Intel mit Debian, logitech G19 keinen support,
wobei open suse und ubuntu am meisten an HW geschluckt haben - aber damit dann auch ned richtig umgehen können vor allem im ACPI Bereich
wenn man den Tatsachen nicht ins Auge sehen kann tuts mir Leid friss meine Meinung oder Stirb
In einem der Notebooks hier ist eine FireGL T2, alles no problem.
Also kann ich deine Vorwürfe nicht so ganz nachvollziehen. -
Ähm. An meinem Rechner musste Ich nix großartiges rumbasteln, damit Debian lief.
Wenn man nicht über seinen Tellerrand hinausblicken kann, tuts mir Leid, friss meine Meinung oder stirb.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!