Ich habe heute meinen HP LaserJet 2100M gekriegt.
Habe ihn sofort angeschlossen, Rechner eingeschaltet und der Drucker wurde nicht erkannt.
Ich habe ihn dann erst Manuell unter XP eingerichtet, es kam aber nichts beim Drucker an.
Habe es dann nochmal unter Vista x64 versucht, das selbe wie bei XP.
Habe dann ein anderes LTP-Kabel genommen und der Drucker wollte immer noch nicht.
Danach habe ich den Drucker an meinen Server angeschlossen und der wurde nach dem Start von Windows sofort erkannt und druckte auch einwandfrei.
An meinem Hauptrechner ist der LTP-Port im BIOS Aktiv und bis gestern ging der noch, Auch unter XP und Vista x64 wird der LTP-Port fehlerfrei angezeigt.
Kann es sein das der LTP-Port auf meinem Mainboard defekt ist ?
Details zu meinem Rechner siehe Signatur.
LTP-Port defekt ?
-
-
In welchem Modus läuft der LPT denn im BIOS?
-
-
Versuchs doch mit irgendnem Gerät, das garantiert funktioniert.
Zur not auch 8 LEDs an den Datenleitungen und die Datenleitungen wackeln lassen.
Alternativ könntest du dir auch ne billige PCI-LPT Karte kaufen -
Kannste noch was anderes einstellen? "EPP (1.2)" only oder sowat wut
-
Zitat von Alex
Kannste noch was anderes einstellen? "EPP (1.2)" only oder sowat wut
Jein, ich kann nur SPP,EPP, ECP oder ECP+EPP einstellen, atm habe ich ECP+EPP eingestellt, was eigentlich auch immer funktioniert hat.
Inzwischen gehe ich mal fest davon aus das der LTP-Port im Arsch ist und ich das Board einschicken muss -.-
Ich habe eben nochmal meinen alten Nadeldrucker am Hauptrechner ausprobiert und es ist wie beim HP.
Beide Drucker funktioniern allerdings bestens am Server, daher kann ich die ausschliessen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!