vergleichen? nein, belkin kann nur was von sich behaupten weil sie linksys gekauft haben, davor wars ne ramschfirma
tp-link ist top technik zum bezahlbaren preis
netgear hingegen ist schrott
avm? also ganz unter uns, die modems die die verbauen sind nicht die besten, die router sind auch nicht so grandios, die haben sich halt etabliert, und das was sie verkaufen, machen sie auch wohl gut, mehr aber auch nicht
da überwiegen halt die features
Zu Belkin: War nie eine Ramschfirma. Das Belkin Linksys gekauft hat (vorher war Linksys --> CiscoSystems) unterschreibt das.
Zu Netgear: kann ich nicht nachvollziehen, da ein Milliardenunternehmen wie ALDI sich komplett auf Netgear verlässt.
Zu AVM: Deutsche Ingenieurskunst halt. Die machbaren Möglichkeiten einer Fritz!Box sind bis dato unerreicht. Der komplette Massenmarkt (Endkunden KEINE Firmenkunden) hechelt der Fritz!Box hinterher! 5 Jahre Herstellergarantie, eine Supporthotline die Weltweit ihresgleichen sucht, (Ich jedenfalls habe immer das Gefühl ich rede mit dem Entwickler der Box höchstpersönlich ) Eigen auf den jeweiligen Einzelfall geschriebene Scripts.. Weltklasse halt! In der Regel werden in der Fritz! Box nur deutsche/europäischen Hersteller verbaut.. Ich zahle lieber 50€ bis 80€ mehr und unterstütze deutsche bzw. europäische Arbeitsplätze, und geniese den oben genannte Support, bevor ich den menschenverachtenen Massenmarkt in China unterstütze!
zu TP Link habe ich mich weiter oben schon mehr als genug ausgelassen...