Sodele, mein Notebookthread wird ja leider nicht wirklich frequentiert, dann doch für jedes Book nen einzelnen Thread...
Habe hier nen Reparaturauftrag von nem Kollegen liegen, der wünscht sich dass ichs wieder hinbekomme, versprochen hab ich nix. Ist ein sehr gutes und nicht gerade billiges Acer Aspire Notebook. Genauen Typ reiche ich bei Bedarf ein.
Folgendes Problem:
Wenn ich den Power Knopf drücke schalte sich das Gerät immer wieder kurz ein, nach 2.3 Sekunden wieder aus usw. das macht es dann immer wieder. lässt sich nur abbrechen, wenn ich den Strom kappe. Hab hinten den Deckel mal abgehabt und festgestellt dass sich ziemlich schwarze Stellen schon am Lüfter finden lassen und an der Heatpipe in der Nähe des Lüfters. Ich vermute fast dass es ein Acer typisches Lüftungsproblem ist, Aber ich bin mir halt nicht sicher, vllt hat noch jemand ne andere einfache Idee zum ausprobieren. Die einfachsten Sachen hab ich schon ausprobiert (Akku raus, 2min. Power drücken, an den Strom gehangen ohne Akku, hat sich aber nix getan, das üblich An/Aus Spiel)