Für das Netzteil musst du umbedingt auf die Ampère schauen. Ich habe Netzteile mit 1500 mA. Auf den RPi FAQ steht zwahr eine kleinere Zahl aber der PI läuft mit 1500 mA ohne Probleme. Damit ist man auf der sichern Seite, da der Pi immer 5V braucht und je nach USB Gerät die Spannung sonst sinkt.
In diversen Foren und auf Testsystem wird 1500 mA deutlich empfohlen.
Raspberry-Pi-Sammelthread
-
-
Wenn ich zuviel Geld mal übrig hätte, würde ich mir das Case hier gern kaufen (~ 75$)
-
Alleine schon wegen dem genialen Kühlkonzept würde ich mir so eines kaufen. Aber der Preis....
-
Wenn ich zuviel Geld mal übrig hätte, würde ich mir das Case hier gern kaufen (~ 75$)Jo... So n CNC-Beabeitungszentrum hat schon seine Vorteile... Könnte man selbst n Gehäuse basteln.
-
Jo... So n CNC-Beabeitungszentrum hat schon seine Vorteile... Könnte man selbst n Gehäuse basteln.Mitglied bei einem der FabLabs werden, die haben meist ne CNC Fräse
-
Ich habe die erste Ausgabe vom Modell B, sprich ich habe statt 512 MB RAM nur 256 MB. Ich verwende den Raspi als Internetradio, mit Radio.de hat man eine gute Auswahl an Radiosendern. Als Betriebssystem läuft XBMC oder wie es für den kleinen heisst "RaspBMC". Als Gehäuse dient eine schlichte schwarze Kunststoffbox.das würde mich interessieren. wie verwendetst du den? brauchst du nen bildschirm und tastatur? Oder geht da was mit fernbedienung und oder über den fernseher? bootet sowas schnell?
-
das würde mich interessieren. wie verwendetst du den? brauchst du nen bildschirm und tastatur? Oder geht da was mit fernbedienung und oder über den fernseher? bootet sowas schnell?
Bildschirm, TV, wo ist der Unterschied
Es aht halt nen HDMI- und Composite-Ausgang, HDMI ist mit Ton, für Composite hats ne Klinkenbuchse, XBMC kann glaub Fernbedienungen, musst halt über USB anschließen. Und ja, es bootet schnell genug, RaspBMC müsste in 5 Sekunden da sein. -
Mitglied bei einem der FabLabs werden, die haben meist ne CNC Fräse
Oder in nen Wekzeugbau oder sowas arbeiten.
-
das würde mich interessieren. wie verwendetst du den? brauchst du nen bildschirm und tastatur? Oder geht da was mit fernbedienung und oder über den fernseher? bootet sowas schnell?
Ich habe einen 22" Full HD Monitor per HDMI mit dem Raspi verbunden, der Ton läuft über meine Logitech PC Lautsprecher. Die Internetverbindung läuft per LAN. Verwendungszweck: Internetradio/Videos
-
Ich benutze einen HDMI zu VGA Adapter. Der bekommt den Strom dirkt vom HDMI Port. Daran ist ein kleiner 10" Monitor angeschlossen. Für Tastaur und Maus hab ich so einen Doppeladapter um PS/2 Maus und Tastatur verwenden zu können.
-
Ich habe einen HDMI - DVI Adapter und letzte Woche einen HDMI - VGA Konverter gekauft.
Doch meistens mache ich alles über SSH.Da ich je nach Anwendung den PI auch standalone betreiben möchte hatte ich das Problem, dass der RPI immer zuerst heruntergefahren sein muss bevor der Strom getrennt wird. Sonst gibt es Fehler auf der SD-Karte und das OS kann nicht mehr Booten. Habe so schon 3 mal das OS geschrottet. Suche im moment eine Lösung mit einem Start-Button der über ein Skript den PI herunterfährt und dann den Strom trennt. Bisher hatte ich einen einfachen ON/OFF Schalter im Micro-USB-Kabel.
-
hmm und wie gross ist eure SD Karte ... ich hätte jetzt hier ne 32 GB class 4 Karte oder wird die zu langsam
-
hmm und wie gross ist eure SD Karte ... ich hätte jetzt hier ne 32 GB class 4 Karte oder wird die zu langsamClass 6 ist unterstes Minimum, lieber gleich 10. 2 GiB sind zwar theoretisch auch Minimum, aber dann hast du kaum Platz, lieber gleich 8 oder mehr.
-
Ich habe eine Kingston Class 6 mit 4 GB Speicher, läuft schnell genug.
-
Welches Netzteil nimmt man da am besten? Gibts Handyhersteller, die so Kraftpakete bauen? Samsung und Sony sin da etwas leicht schwächelnd.
-
Ich hab meine von einem Ebay-Shop. Hatte bis jetzt keine Probleme damit und die haben 1500mA
EU Micro USB Power Supply For Raspberry Pi Computer -
Welches Netzteil nimmt man da am besten? Gibts Handyhersteller, die so Kraftpakete bauen? Samsung und Sony sin da etwas leicht schwächelnd.Naja, die Tablets haben meist 2A dabei...
Ich nutze mein Pi mit Tasta und Maus, Ethernet mit nem 500mA Netzteil ohne irgentwelche Probleme. Mir wäre nicht vorgekommen, dass es so drauf ankommt beim Pi, solange man keine 2,5" Platten nutzt ohne extrasaft..
-
Daran ist ein kleiner 10" Monitor angeschlossen.Was ist das denn für ein Monitor?
-
Mit 500mA gehts auf jeden Fall, habe meinen Pi immer am USB-Anschluss der Thinkstation mit USB versorgt. Und USB 2.0 macht ja maximal 500mA.
-
Nö, 500mA sind zu wenig, brauchst mindestens 700mA fürn Modell B, so ist es auch spezifiziert. Man kriegt Probleme mit USB und hat auch sonstige Instabilitäten mit nur 500mA, man google nur mal nach Tastaturproblemen, praktisch jeder der sich über HW-Instabilitäten beschwert betreibst falsch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!