Moin Leute,
mein 486er mit Windows fuer Workgroups ist jetz softwaremaessig schon sehr umfangreich ausgestattet, da wollte ich mal den Internet Explorer 5 (16Bit) hernehmen um paar gespeicherte Webseiten anzuschauen, die ich mal irgendwann auf CDs gesichert hatte.
Problem: Die Bilder werden nicht angezeigt und es dauert teilweise eine Ewigkeit, bis die Webseite komplett geladen ist
Gespeichert hab ich die Seiten damals mit dem Internet Explorer 6. Bei der Benennung der Dateien hab ich schon drauf geachtet, dass ich nicht mehr als 8 Zeichen verwende, aber der IE6 legt ja auch Ordner an, in denen er dann die Bilder usw. speichert und benennt die dann immer mit dem Namenszusatz "-Dateien". Also wenn eine *.htm-Seite z.B. "webseite.htm" heisst, dann lautet das zugehoerige Verzeichnis immer "webseite-Dateien" und genau das is ja laenger als 8 Zeichen mit der Konsequenz, dass es unter Win 3.11 nicht richig angezeigt wird, weil er den Ordner nicht findet.
Es gibt doch so kleine feine Programme, die Webseiten auch komplett auf Festplatte sichern und offline anschaubar ablegen koennen. Sowas wuerde mir hier bestimmt auch helfen. Mit dem Konvertieren in PDF Dateien hab ich schon rumprobiert, da gibst noch Probleme mit den Seitenraendern. Anzeigen kann ich die gespeicherten Webseiten mit Bildern im Moment eh nur unter Windows 95, weil das die laengeren Verzeichnisnamen kann... Moechte aber die Inhalte auch komplett unter Windows 3.11 anschauen koennen, also wie krieg ich das alles in eine einzige Datei rein, ohne auf solche zusaetzlichen Ordnerloesungen angewiesen zu sein??