Hi,
ich suche für die Soundkarte
Typhoon Wave 3D Soundkarte - Super Sound Origin 32W-3D
Treiber für Windows 98se. Habe über google leider nichts passendes gefunden.
Weiß jemand wo man dafür noch was findet?
Ist eine ISA Soundkarte.
Soundkarten Treiber
-
-
Lichte mal bitte die Karte ab, bzw. schreibe mal das auf was auf den schwarzen Chips steht.
nochmal bzw, ist es diese hier?
http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=64744
-
-
Adlib also..
da wo OPTI draufsteht, über dem Chip wo Analog Devices draufsteht.. das ist des Rätsels Lösung..
Zur Not suche nach "AdLib Soundport" .. oder suche nach der FCC-ID die unten rechts steht (jeweils von meiner Sicht her von deinem Foto aus gesehen..) -
Mich wunderts, dass win 98 se die karte nicht selbst findet. hast du die bei der installation dringehabt, oder erst später eingebaut. bei später könnte es helfen die hardwareerkennung nochmal durchlaufen zu lassen. weil eigentlich waren solche karten 1999 schon wieder langsam out, aber dennoch oft gesehen bei oem kisten.
-
Adlib also..
da wo OPTI draufsteht, über dem Chip wo Analog Devices draufsteht.. das ist des Rätsels Lösung..
Zur Not suche nach "AdLib Soundport" ..Wie kommst du da auf AdLib?
-
Wie kommst du da auf AdLib?
Habe mich auf Tante Google verlassen:
-
Ach deswegen. Der Chip ist aber net von Adlib - und Adlib-kompatibel waren doch wimre sowieso die Soundblaster-Karten (und die kompatiblen dazu)
-
Also Windows 98se erkennt die Karte als Super Sound32.
Passende Treiber hat es aber nicht parat und im Internet finde ich auch keine. -
Also Windows 98se erkennt die Karte als Super Sound32.
Passende Treiber hat es aber nicht parat und im Internet finde ich auch keine.try this:
-
Der hat gepasst. Vielen Dank!!=)
-
Der hat gepasst. Vielen Dank!!=)Immer wieder gerne!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!