[geteilt] neuer Mac Pro

• Watt soll das darstellen?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Das alte Gehäuse war richtig cool. Das neue hier sieht einfach nur crappig aus.

Fette Desktop-Kisten sind echt mal voll aus der Mode.

Bemängeln ist die Erweiterbarkeit von Speicherslots (4 Stück nur) sowie nicht upgradefähige Grafikkarten.

Solange der Preis nicht all zu astronomisch wird (Klingt aber ganz danach) könnte es durchaus ein Klientel geben die sich sowas kaufen.

Die neue Kühlungskonstruktion und auch das zusammenschließen mehrerer SSDs (für noch mehr performance) sowie dem Umstieg von Erweiterungkarten auf Thunderbolt halte ich anbetrachts dem größeren Marktes und auch der Möglichkeit das an jeglichen Rechner bzw. Mac anzuschließen (bsw. ans MacBook Air) wesentlich Fortschrittlicher als weiterhin klobige Midi bzw. Maxitower zu bauen die hübsch sind.

Der Fortschritt ist da wohl so etwas der Zwang für die ganzen Erweiterungskartenhersteller auf Thunderbolt zu gehen statt PCIe-Karten zu bauen.

• Beitrag von حبيبي (10. Juni 2013 um 23:32)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von حبيبي (10. Juni 2013 um 23:37)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Und der Sinn das so winzig zu machen ist jetzt wo? Wenn ich doch eh einen Desktop kaufe, habe ich in der Regel genug Platz.
    Da man weder Karten einbauen noch eine zweite CPU verbauen kann, ist das Ding für mich keine Workstation, sodnern ein Prosumer-Desktop.

• Und der Sinn das so winzig zu machen ist jetzt wo? Wenn ich doch eh einen Desktop kaufe, habe ich in der Regel genug Platz.
    Da man weder Karten einbauen noch eine zweite CPU verbauen kann, ist das Ding für mich keine Workstation, sodnern ein Prosumer-Desktop.

Wie immer. DU bist doch überhaupt keine Zielgruppe von Apple. Die wollen dich nicht ansprechen :)

Mark IV Style Motherfucker!

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (11. Juni 2013 um 00:13)

• Wie immer. DU bist doch überhaupt keine Zielgruppe von Apple. Die wollen dich nicht ansprechen :)

Mit dem alten Modell haben sie es aber geschafft. War eine wirklich schöne und erweiterbare Xeon-Workstation. Das Pro im Namen suggeriert, dass es sich beim neuen Modell weiterhin um ein Produkt für den professionellen Einsatz handelt.
    Da man aber nichtmals PCIe-Karten einbauen kann, muss man sich den ganzen Tisch mit überteuerten Thunderbolt-Geräten zustellen.
    Achja, es geht maximal eine SSD. Somit ist ein im Workstationbereich sehr oft gewünschtes RAID nicht realisierbar.
    Auch ist nur noch ein CPU-Sockel vorhanden, das Vorgängermodell erlaubte zwei CPUs.
    Vom Design "Mülleimer" fange ich garnicht an, das ist noch das geringste Übel und wäre im Vergleich zu den anderen genannten Problemen sogar noch verschmerzbar.

• Beitrag von حبيبي (11. Juni 2013 um 00:19)

• Selbst wenn ich wollte, könnte ich das eh nicht bei dem Preis, den moderne Workstations (zurecht) kosten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!