Ich habe einen Libretto 50CT geschenkt bekommen. Bei der Installation von Win 95 wunderte ich mich warum die Festplatte nicht gefunden wird. In anderen Geräten funktioniert diese. Also, das Gerät aufgeschraubt, Platine angeschaut und was sehe ich? Die Lötstellen der IDE Kontakte auf der Platine sind auf der rechten Seite lose. Hat wohl jemand schon vesucht zu löten, es sind Schmorrspuren am Plastik. Da das Tein nur von Floppy oder Platte booten kann ist das Ding jetzt ein Fall für den Hardwarefriedhof. Den, ich kann nicht löten weil mir das Equipment fehlt dazu. Man, das Teil hätte ich so gerne in Betrieb genommen!
Probleme mit dem Libretto
-
-
Kennst niemand, der dir das machen kann ?
Kann übrigens auch ein Hitzeschaden sein (von ner abgerauchten Platte z.b) -
Bevor du den entsorgst, ich würde ihn nehmen. Ich kann sowas nämlich wohl reparieren
-
Bevor du den entsorgst, ich würde ihn nehmen. Ich kann sowas nämlich wohl reparierenich auch, zahle sogar etwas
-
Naja, zahlen würd ich auch was für. Hab da so an 20€ gedacht
-
Na, dann würde ich ihn lieber repariwren lassen vin einem von euch. So bedingslos geb ich den nicht her.
-
Mmmh, dann sollte es lieber chiaki machen, weil ich mir ja nicht 100% sicher bin, dass ich dabei nicht die Platine vernichte
-
Mmmh, dann sollte es lieber chiaki machen, weil ich mir ja nicht 100% sicher bin, dass ich dabei nicht die Platine vernichteokay
-
Würdest du das zu nem guten Preis machen, Pommesfee?
-
http://www.ebay.de/itm/Toshiba-Li…=item20d4295a94
da hast gscheiten ersatz
-
freaked: Irgendwie sieht der Bildschirm oben etwas seltsam aus...
-
weil? wenn du den strich oben meinst das is die ausgeblendete taskleiste
-
Achso, okay, den meinte ich. Bin schwer am überlegen, mitzubieten
-
Mir ist es zu stressig, das Teil jetzt nochmal zu verschicken. Daher kommt es jetzt weg. Wenn es einer haben will, für 30,- mit Versand kann er es haben. Ich hab vorhim einen Systemelektroniker drüber schauen lassen, der meinte das es zu reparieren ist. Der Libretto kommt komplett mit Zubehör, Akku, Diskettenlaufwerk und beiden Dockingstationen. Der Zustand vom Gerät ist gut, es hat nur minimalste Gebrauchsspuren. Die Festplatte ist allerdings nicht dabei, da ich einen CF Adapter verwenden wollte.
-
Könnteste n Foto von den Lötstellen machen?
Libretto klingt schon interessant, aber auf verbastelten Schrott hab ich nu auch keine böcke.. (bin ebay-geschädigt) -
So, hier hat es Fotos:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Hoffe, die Bilder reichen - ich hab nur die Cam von N900 dabei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!