Wo kauft ihr neue Hardware?

• Bisher kaufte ich sowohl privat als auch beruflich neue Hardware (Teile für PC usw.) bei k&m elektronik. Aber die waren wohl zu kundenfreundlich und sind daher pleite gegangen. Den Nachfolger bora computer kann man vergessen. Denen fiel nach einer Woche ein, dass sie etwa die Hälfte der bestellten Artikel nicht liefern könnnen.

Schaut man im Internet, so findet man zu allen halbwegs bekannten Onlineshops entsprechende Horrorgeschichten, die sehr gut in die "Servicewüste Deutschland" passen.

Gesucht wird ein Händler, der bei großen Sortiment preisgünstig (nicht notwendigerweise der billigste) ist, und trotzdem Service bei Reklamationen bietet. Umtauschzeiten von 6+ Wochen sind jedenfalls inakzeptabel.

• Sehr guter Service und super Lieferzeit (1-2 Tage) dafür etwas teurer, schon öfters bester Versandhändler des Jahres: Alternate
    Ebenfalls guter Service und gute Lieferzeit (max. 1 Woche), günstige Preise, immo mein Händler: Mindfactory
    Faire Preise, leider karge Produktbeschreibung: Hardwareversand

Mit Service meine ich Umänderung der Bestellung bspw. Ich habe bei allen 3 Händlern bereits gekauft.

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (17. Juni 2013 um 19:50)

• Also ich hab bisher mit Alternate auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ging immer flott und problemlos von der Bühne, auch wenns mal zu reklamieren gab. Dafür leider nicht immer der preisgünstigste Anbieter, wie Retro92 schon schrieb.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Kaufe nicht mehr so viel wie früher, aber alternate schau ich gerne vorbei, meistens aber CSV (aber im laden, Versand kann ich nichts zu sagen) und häufig schlag ich bei Amazon zu. Aber da nur Amazon selbst, zum stöbern aber totaler mist.

Ich bleibe aber auch nur bei großen Händlern, da ist die Chance auf mindestservice größer. Für mehr ist der Versandhandel aus koatendruck nicht zu gebrauchen.

• In Recklinghausen gibs den laden Onyx, der ist meiner Meinung nach Günstig, hab dort schon oft eingekauft.

• Beitrag von حبيبي (17. Juni 2013 um 20:19)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • gh.de, verfügbarkeit grün, biligster händler mit guter bewertung
    pc war von csv-direkt und mindfactory afair

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• - Mindfactory
    - Alternate
    - Reichelt

Mit diesen Händlern hab Ich gute Erfahrungen gemacht.

Bis auf Mindfactory: selbiges hier.
    Mindfactory hat damals für unsere Firma einfach nicht geliefert. Habe anschließend Storniert und mich mit denen geprügelt.

Beste Erfahrung: Alternate!
    Die haben mir schon Wunschserver im PC-Konfigurator zusammengebaut. Standardgehäuse aus dem Konfigurator und Netzteil
    raus und richtiges Netzteil + Gehäuse nachträglich rein und gebaut...
    Mein Kontakt dort ist verdammt zuverlässig und nett.

Ansonsten noch Amazon und Reichelt.
    Reichelt bestelle ich in der Regel alles, was mit Netzwerk und Infrastruktur zutun hat...
    Kabel, Dosen, Patchfelder...

• Amazon bzw. wos grade am günstigsten ist/gute Verfügbarkeit.
    Gerne auch e-tec.at weil Shop in der nähe, spart man Versand, sonst ebay/dx/whf

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Amazon, Ebay und WHF, meine Favoriten

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

Einmal editiert, zuletzt von Tarvenik (18. Juni 2013 um 07:22)

• Nirgendswo fest, mal was über den EK in unserem Betrieb, oder da wos gerade recht günstig ist. Öfters mal Krams bei eBay, das betrifft aber zumeist Gebrauchte Hardware.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Reichelt ist an sich cool, aber gerade bei pc hardware ist die auswahl einfach zu klein. Ewig bei denen nichts mehr bestellt, weil was die haben, gibts bei pollin meist nen tick günstiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!