Ein Asus M2NBP-VM CSM/S, bestückt mit einem AMD Athlon64 X2 4800+, startet nach dem Einschalten kurz an (Lüfter drehen, 1 Piep aus dem Piezopieper, evtl. kurz Startbildschirm sichtbar) und geht dann ohne erkennbaren Grund aus. Das passiert sowohl mit onboard-Grafik als auch mit eingesteckter PCIe-Grafikkarte. Es ist auch egal, was an RAM drin steckt. Ansonsten ist die Bestückung minimal, also nur Tastatur und Monitor. Auf dem Prozessor (TDP 65 W) sitzt ein Kühler, der für einen AMD-Prozessor mit TDP 125 W bestimmt ist. Der Kühler bappt auch auf dem Prozessor, also sollte die Wärmeleitpaste ihren Zweck erfüllen.
Wenn gar kein RAM drin steckt, drehen die Lüfter weiter und über den Piezopieper werden in regelmäßigen Abständen die "error beeps" abgesetzt.
CMOS-Reset usw. habe ich schon durch. Prozessor und RAM wurden in funktionsfähigem Zustand aus anderen Systemen ausgebaut. Das Netzteil bestiefelt normalerweise ein vollgepacktes System mit Pentium D 3,4 GHz ×2, sollte also eigentlich reichen.