aufjedenfall sagt er mir: 3 lange beeps - Memory Error
und obwohl ich den RAM gewechselt hab kommt der Memory Error immernoch.
3 Riegel getestet. Alle "wohl" Schrott.
Oder meint der einen anderen Speicher?
[Serverausfall] - Intel Atom Board springt nicht mehr an
-
-
Naja, vielleicht ists auch der Speichercontroller (im Chipsatz)..
-
Naja, dann werde ich ihn in den nächsten Tagen mal beerdigen.
Ist zwar jetzt erstmal nur eine übergangslösung, aber ist doch auch eine nette Sache: http://tenac.dyndns.org/ -
Ach, ich nehme die Lästereien hier eh nicht mehr ernst - Wir sind halt alle so.
Wenn du mehrere Ram durchprobiert hast und keiner geht mehr - hat sich wohl den Board verabschiedet.
Wobei gerade bei gebrauchtem Ram habe ich schon Sachen erlebt. Riegel die in Ordnung waren und in anderen Systemen liefen in anderen Rechnern plötzlich nicht mehr tun wollten - oder dort dann getötet wurde. Wie alt ist es, das Board? -
Naja wobei man auch sagen muss, das bei den heutigen boards auch so aus der ferne nicht viel zu tippen ist. das board ist hochintegriert und hat ja nicht man nen cpu sockel oder ne steckkarte. wie auch schon geschrieben wurde, das die spannungsversorgung per LED als okay bezeichnet ist. kanns ja entweder nur das einzig steckbare teil sein (der speicher) oder das board selbst hat nen hau weg. und bei letzteren kann man homemade eingentlich so gut wie nichts machen.
kann nur von dem abit board letztlich berichten was auseinander gefallen war. hatte noch gebeept, aber letztlich war es auch nicht der speicher, sondern defekte verbindungen vom chipsatz. backen brachte nichts nachhaltiges: liegt jetzt im karton "platinenschrott".
Da speicher schon gewechselt, kann man höchstens nochmal probieren das board nackt zu betreiben. keine ahnung wie es in dem gehäuse festgemacht wurde. evtl. irgendwo nen kurzer? ansonsten gewährleistung checken.
-
Wie alt ist es, das Board?2008, 2009 ? Irgendwie da so rum
Da speicher schon gewechselt, kann man höchstens nochmal probieren das board nackt zu betreiben. keine ahnung wie es in dem gehäuse festgemacht wurde. evtl. irgendwo nen kurzer? ansonsten gewährleistung checken.festgemacht wurde es mit der Schwerkraft - es liegt einfach nur dadrin. Ist nur an einer Seite mit einem Kabelbinder durchs Schraubenloch festgezurrt.
Gewährleistung checken... Ich hab das Ding im WHF gekauft und es ist auch schon älter als 2 Jahre
-
hm Kaufdatum ist 28.6.2010, da werden wir wohl nix mehr reissen können...
-
hm Kaufdatum ist 28.6.2010, da werden wir wohl nix mehr reissen können...süß.
Es hat doch fast 3!!! Jahre geschafft.
Neue Hardware hält auch nix mehr aus. -
liegt das ding auf blankem blech?
-
liegt das ding auf blankem blech?blankem Plastik
-
Auch Kunststoffe können sich statisch aufladen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!