Minecraft Diskussion v3 - Aktuell: Secret Island Special

• Hast du den RAM auch zugeteilt? im neuen launcher einfach statt xmg512 (oder wie das heißt) 4g oder so einteilen. besonders wenn du mods benutzt oder/und fullscreen und far bzw. texturepacks mit hoher auflösung 128-512x verwendest. bei minecraft 1.5.2 mit magic launcher etc. unter setup mehr zuteilen. Wenn deine Ressourcen nicht reichen benutze einfach optifine.

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (5. Juli 2013 um 15:10)

• Hast du den RAM auch zugeteilt? im neuen launcher einfach statt xmg512 (oder wie das heißt) 4g oder so einteilen.

Alles über -Xmx2G (bzw. -Xmx3G, wenn der Kernel mit /3GB-Option für vergrößerten virtuellen Speicher gebootet wurde) macht bei 32-Bit-Java auf 32-Bit-Windows keinen Sinn.

• Hast du den RAM auch zugeteilt? im neuen launcher einfach statt xmg512 (oder wie das heißt) 4g oder so einteilen. besonders wenn du mods benutzt oder/und fullscreen und far bzw. texturepacks mit hoher auflösung 128-512x verwendest. bei minecraft 1.5.2 mit magic launcher etc. unter setup mehr zuteilen. Wenn deine Ressourcen nicht reichen benutze einfach optifine.

Hab Minecraft schon 1400MB RAM zugewiesen, die ja nur zur Hälfte benutzt werden. Mods bennutze ich keine. Sichtweite steht auf Weit. Reduzierung auf Normal und niedriger bringt nichts. Außerdem passiert das mt 32x Texturpack und auch ohne Texturepack. Komischerweise passiert das nicht wenn ich auf ner Superflat-Welt spiele.

• https://mojang.atlassian.net/browse/MC-13503

Bugtracker verweist darauf dass du weniger RAM zuweisen sollst, da sonst nichts mehr für die OpenGL-Bibliothek verfügbar ist (die anscheinend nicht von den Java-Paramentern abhängig ist)

Nachtrag: Siehe auch: http://www.minecraftforum.net/topic/107072-1…y/#entry8014131

Danke für den Tipp.
    Habs mal auf 786MB gestellt. Ich bekomme zwar "nurnoch" 55 fps, aber es stürzt wenigstens nicht mehr ab.
    Dachte das Erhöhen bringt was, da die LWJGL auch in den Parametern vorkommt, dabei ist das nur ne Info für Java wo die Bibliotheken sind.

• So nun hab ich die Bahn zur Creative City gebaut :).

Freaked konnte es gar nicht fassen :D. Und nun überdacht er den Tunnel :).

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro

• Für Format C: (geiger2006) großartige Leistung wurden ihm Diamant Chest, Schuhe und eine Diamant Pferderüstung ausgehändigt.

Er hat es geschafft eine Komplette Mine so groß wie die Stadt zu bauen, voll beleuchtet und mit tausenden Wegen, bin echt begeistert. Das war alles nur Aushub für seine Bauten, respekt!

• So ich habe jetzt drei Pferde mit unterschiedlichem aussehen, ich werde also mit der Züchtung beginnen , mal sehen , ich werde versuchen ein einfarbiges pferd mit maximaler Gesundheit zu kreieren, dass so ziemlich das beste (laut wiki) darstellt. Züchtung ist aber teuer : goldene Möhre bzw. Apfel sind die mittelchen , mit denen man arbeiten muss.

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (6. Juli 2013 um 18:30)

• So ich habe jetzt drei Pferde mit unterschiedlichem aussehen, ich werde also mit der Züchtung beginnen , mal sehen , ich werde versuchen ein einfarbiges pferd mit maximaler Gesundheit zu kreieren, dass so ziemlich das beste (laut wiki) darstellt. Züchtung ist aber teuer : goldene Möhre bzw. Apfel sind die mittelchen , mit denen man arbeiten muss.

Hab grad deinem Pferd das Leben gerettet. Es ist gegen einen Kaktus gelaufen... Ich würde an deiner Stelle die Kakteen aus dem Grundstück nehmen.

Und ich hab dir ein Braunen und weises Pferd gebracht.

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro

• @format:c : Danke dafür :) Komisch aber, weil im extra eingezäunten sind keine Kakteen mehr, also hat sich mein Reitpferd losgerissen :( Das passiert irgendwie öfters, als ich gestern ein paar mal in den chunk zurückkam, war die Leine gerissen und das Pferd irgendwo.
    Hoffentlich ist das ein bug und nicht für immer

Edit: Habe gerade nachgeschaut: Tatsächlich, meine Leine ist weg...

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (7. Juli 2013 um 13:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!