Minecraft Diskussion v3 - Aktuell: Secret Island Special

• Weiss nicht, mich haben die Schienen gestört weil man oft plötzlich vor ner Strecke stand und man immer erst den Übergang suchen musste. Ein städtischer Fluss würde wieder genau die gleichen Probleme haben. Ich finde die Stadt beim Spawn immer noch sehr unübersichtlich, imho lieber die Strassennavigation verbessern, z.B. mit Farbcodierungen..

Dem schließe ich mich an. Finds grad recht schön so.

P.S. Den Zentralbahnhof hab ich grad umgebaut :). Morgen wird er noch ein bisschen verschönert.

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro

• Weiss nicht, mich haben die Schienen gestört weil man oft plötzlich vor ner Strecke stand und man immer erst den Übergang suchen musste. Ein städtischer Fluss würde wieder genau die gleichen Probleme haben.

Durch nen Fluss kannste ggf. durchplanschen, durch eingemauerte Schienen geht das schlecht..

• Ach das Häuschen ganz ganz ganz im Norden ^^. Da war ich schon als es noch nicht stand :D.

Edit: bräucht Vorschläge für ein neues Projekt....

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro

Einmal editiert, zuletzt von geiger2006 (23. August 2013 um 22:20)

• Was ich ja mal noch bauen wollte ist eine Enderman-Farm im End, für XP und Endereyes für Teleportation..

Ist allerdings relativ teuer von den Materialen hier und eher öde zu bauen.

Hmm wie funktioniert diese? Gibts da ne Anleitung?

X: 20000 ? rly? :D

Ne waren glaub ich nur 12000 :D. Bei der Pulzkuhsuche.

Einmal editiert, zuletzt von geiger2006 (23. August 2013 um 22:35)

• Can´t reach Server :(

Code
    [1519437.669474] overviewer.py invoked oom-killer: gfp_mask=0x201da, order=0, oom_score_adj=0
    ...
    [1519437.671904] Out of memory: Kill process 23903 (java) score 741 or sacrifice child
    [1519437.671929] Killed process 23903 (java) total-vm:2224292kB, anon-rss:710484kB, file-rss:0kB

Der Overviewer-Prozess hat den vorhandenen Arbeitsspeicher auf dem Server ausgeschöpft und darum hat der Out-of-Memory-Killer im Linux-Kernel sich dafür entschieden, den Prozess mit dem höchsten Speicherverbrauch abzuschießen, nämlich den Minecraft-Server. m(

Habe mal wieder eine zusätzliche Auslagerungsdatei hinzugefügt und Minecraft Overviewer wegen eventueller Speicherlecks aktualisiert. Sollte nun nicht mehr vorkommen.

• Weiss nicht, mich haben die Schienen gestört weil man oft plötzlich vor ner Strecke stand und man immer erst den Übergang suchen musste. Ein städtischer Fluss würde wieder genau die gleichen Probleme haben. Ich finde die Stadt beim Spawn immer noch sehr unübersichtlich, imho lieber die Strassennavigation verbessern, z.B. mit Farbcodierungen..

wie meinst du mit farbkodierungen? bei der verbesserung bin ich ja auch etwas eingeschränkt, kann nicht einfach die häuser abreissen (und versetzen ist einfach viel zu aufwendig bei block-für-block)

• Code
    [1519437.669474] overviewer.py invoked oom-killer: gfp_mask=0x201da, order=0, oom_score_adj=0
    ...
    [1519437.671904] Out of memory: Kill process 23903 (java) score 741 or sacrifice child
    [1519437.671929] Killed process 23903 (java) total-vm:2224292kB, anon-rss:710484kB, file-rss:0kB

Der Overviewer-Prozess hat den vorhandenen Arbeitsspeicher auf dem Server ausgeschöpft und darum hat der Out-of-Memory-Killer im Linux-Kernel sich dafür entschieden, den Prozess mit dem höchsten Speicherverbrauch abzuschießen, nämlich den Minecraft-Server. m(

Habe mal wieder eine zusätzliche Auslagerungsdatei hinzugefügt und Minecraft Overviewer wegen eventueller Speicherlecks aktualisiert. Sollte nun nicht mehr vorkommen.

Seit 3.11-rc6 gibt es ein Komprimierer für den RAM (bevor SWAP genutzt wird), da das angeblich immernoch schneller sein soll, als die Festplatten Zugriffe.

Würd also Heute Abend wohl den aktuellsten RC Kernel installieren, vll bringt das auch zusätzlich Abhilfe.

• Seit 3.11-rc6 gibt es ein Komprimierer für den RAM (bevor SWAP genutzt wird), da das angeblich immernoch schneller sein soll, als die Festplatten Zugriffe.

Ansonsten hat man neben dem von dir beschrieben zswap auch das klassische zRam, das einfach eine komprimierte RAM-Disk anlegt, in der man dann eine RAM-Swappartition anlegen kann. :D Ist aber weitaus unflexibler, insbesondere ist der so fest belegte Platz nicht zum Cachen benutzbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!