Minecraft Diskussion v3 - Aktuell: Secret Island Special

• Einfach in sein Haus gehen.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat

2013-06-26 13:42:27 [INFO] MajorCapo suffocated in a wall

Zitat

2013-06-27 08:11:32 [INFO] geiger2006 was doomed to fall

Aus Sicht des Servers waren das zwei verschiedene Arten von Todesfällen, auch wenn ihnen gemeinsam war, dass sie mit mindestens 10 "Hilfe-Überlast"-Warnmeldungen einhergingen.
    Vielleicht sollte ich den Server einfach mal jede Nacht skriptgesteuert automatisch fix neu starten.

• Retros Tod konnt ich sogar sehen :). Erst war er ganz normal neben mir. Dann war er wieder weg und zack war er tod.....

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro

• Aus Sicht des Servers waren das zwei verschiedene Arten von Todesfällen, auch wenn ihnen gemeinsam war, dass sie mit mindestens 10 "Hilfe-Überlast"-Warnmeldungen einhergingen.
    Vielleicht sollte ich den Server einfach mal jede Nacht skriptgesteuert automatisch fix neu starten.

Das klingt eher für mich, dass der Server langsam am Anschlag ist..

Mark IV Style Motherfucker!

• Das klingt eher für mich, dass der Server langsam am Anschlag ist..

So hätte ich das auch ausdrücken können, aber ich kümmere mich primär darum, dass der Server grundsätzlich läuft. Gerade in Bezug auf RAM könnten wir ein Upgrade gebrauchen, da arbeiten wir gerade mit etwa 160% der Ressourcen. :oO3:

• Xmx800M bei 512MB RAM :trollface:

Irgendwer hatte da nach meinem Hören angeblich die Erfahrung gemacht, dass bei Bukkit im Zweifelsfall ein größerer Heapspeicher, den bei Lastspitzen das OS auslagert, performanter sei als ein winziger Heapspeicher in Kombination mit aggressiven GC-Optionen, bei dem Minecraft selber permanent am Aus- und Einlagern von Chunks ist – die Einstellung hab ich persönlich bei meinem Server nicht geteilt. ;)

Ob es nun am angehäuften Debian-Kernel/System-Krams von 101 Tagen Uptime oder der zunehmenden Komplexität von MC liegt, die Lastspitze ist so eben nicht erst bei 8 Leuten erreicht, sondern schon im normalen Betrieb.

• So kleines Update für heute:

Ein wirkliches Stück weiter (nur Tunnel), morgen (oder heute Abend) werde ich mal die Pension vorziehen. Wenn format:c und ich jeden Tag ein solches Stück schaffen, sind wir in 2 Tagen am Kartenrand.

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (27. Juni 2013 um 19:40)

• Ob ich morgen dazukomme weis ich noch nicht :(. Ich werd mal versuchen die Mine anzuzapfen die ich gesehen hab, wegen Eisen usw.

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro

• Noch zwei Impressionen von heute:

Das zweite Foto ist meine Ausgangsbasis für morgen. Da sind wir jetzt. Das habe ich so gesehen, als ich die Tunnelwand durchbrochen habe.

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (27. Juni 2013 um 20:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!