Hi, ich könnte jetzt günstig ein gutes Galaxy Y bekommen (neu, unbenutzt für günstig Kohle) Was habt ihr für Erfahrungen gemacht damit? Ist es gut alltagstauglich in erster Linie zu surfen? Whatsapp, Facebook Messenger usw. Ist es gut schnell?
Handyberatung fürn Scrippler
-
-
Der Bildschirm ist eher klein und das draufrumgefinger ist eher was für Teenager
Stock ist 2.3.5 oder 2.3.6, Customroms funzen sind aber eher "schräg"
Achso: Proz ist Armv6! RAM ~ 200 MB interner Speicher leigt bei etwa 124 MB.
-
Facebook und Internet läuft super. 3D Spiele gehen so. Auflösung ist recht klein wenn man sehr viel liest. Dafür ist es günstig und der Touchscreen an sich ist ok.
-
Hi, ich könnte jetzt günstig ein gutes Galaxy Y bekommen (neu, unbenutzt für günstig Kohle) Was habt ihr für Erfahrungen gemacht damit? Ist es gut alltagstauglich in erster Linie zu surfen? Whatsapp, Facebook Messenger usw. Ist es gut schnell?Um Himmels Willen, nein.
Mit uralter Android-Version ausgeliefert (keine Ahnung ob upgradebar, aber für was aktuelles ist das Teil maßlos untermotorisiert), lahmer 800mhz Singlecore-Prozessor und zum surfen vollkommen indiskutable Bildschirmauflösung.
Als Feature-Phone sicher noch zu benutzen, aber surfen macht damit überhaupt gar keinen Spaß. -
Um Himmels Willen, nein.
Mit uralter Android-Version ausgeliefert (keine Ahnung ob upgradebar, aber für was aktuelles ist das Teil maßlos untermotorisiert), lahmer 800mhz Singlecore-Prozessor und zum surfen vollkommen indiskutable Bildschirmauflösung.
Als Feature-Phone sicher noch zu benutzen, aber surfen macht damit überhaupt gar keinen Spaß.Höheresr Kernel als "Stock" nur gerootet über Custom-ROM!!! Sont maximal 2.3.6
-
Das in Deutschland günstigste neu käufliche Smartphone mit Dualcore-CPU und Android 4.1 (und zu allem Überfluss noch Dual-SIM) kostet gradmal 123,99eur inklusive Versand. Wofür denkt man da eigentlich noch über Singlecore Android 2.3.x Scheiße mit 320x240 <3" LCD nach?! Erst recht zum Surfen
-
Höheresr Kernel als "Stock" nur gerootet über Custom-ROM!!! Sont maximal 2.3.6
aber für höhere Android-Versionen ist das Teil erst recht völlig untermotorisiert -
Das in Deutschland günstigste neu käufliche Smartphone mit Dualcore-CPU und Android 4.1 (und zu allem Überfluss noch Dual-SIM) kostet gradmal 123,99eur inklusive Versand. Wofür denkt man da eigentlich noch über Singlecore Android 2.3.x Scheiße mit 320x240 <3" LCD nach?! Erst recht zum SurfenDanke für die wieder mal geistig sinnvolle Antwort
Ich suche ein halbwegs vernünftiges Android Handy, habe nur 0 Ahnung was auf dem Markt ist. Wie jeder und wie immer möchte ich das beste haben ohne mir was im Laden aufschwatzen zu lassen was ich ned brauche...
Also was ich will:
ich will was zum surfen in erster Linie
evtl. Dual Sim Handy, bei dem es mgl. ist die Eine Sim Karte nur zum telefonieren und die andere nur zum surfen zu verwenden.
ein relativ grosses Display
ne min. 3MP Kamera mit BlitzSo und es soll halt auch zuverlässig sein. Meine Frau hat das Galaxy Wonder und das ist auchn super Handy. Ist das Handy in deinem Link brauchbar? schaut ja ned schlecht aus, aber die Marke hab ich noch nie gehört...muss ja ned schlecht sein, aber klingt nach chinesischem Billighersteller
-
Danke für die wieder mal geistig sinnvolle Antwortbeste Antwort im Thread bisher
Also was ich will:
ich will was zum surfen in erster Liniealso ich find surfen am handy immer scheiße, aber wenn du es ernst meinst, dann willst du wohl >4" Display und >=800x480 Auflösung. mit 320er Auflösung auf 3" brauchste nicht anfangen, und Android 2.3 ist halt museumsware.
ich hab einfach mal bei geizhals die checkboxen so geklickt, wie ichs brauchbar fänd: https://geizhals.de/?cat=umtsover&…607_1024#xf_top
-
Der Sinn ist, dass ich mal schnell draufzugreifen will für zwischendurch, ist halt für Whatsapp, Facebook, Jappy Messenger und meine Stammforen halt. wenn ich abends im LKW sitze will ich aufm Lappi nen Film laufen haben und nebenbei am Handy nen bissl daddeln...momentan hab ich das alte LG GT5xx von Wynton. An und für sich reicht es mir. ABER das Display ist inzwischen noch mehr zerkratzt, der akku hält nur noch 3 Std und die Anwendungen schleichen und hängen sich permanent auf und die Kamera unter normal Android geht nicht mehr, nur von den apps aus. Alles nen bissl komisch...Aber das Ram ist halt lahmarschig und die CPU hält mit heutigen Anwendungen auch nicht mehr mit.
ich schau mir die Links mal durch, dank dir derweil
-
ich würde jetzt spontan das Lumia 520 vorschlagen. Wenn Du aber WhatsApp nutzt könnte es das aktuell disqualifizieren. Die App soll wohl extremer Untergrund sein. Ich nutz es nicht und weiß es daher auch nicht
-
Ja also bitte! Das 520 is für WhatsApp auch noch geeignet.
-
was sagt denn die WA App? Lt. Bewertungen soll die Müll sein
-
Also mein Galaxy Ace taugt noch begrenzt gut zum Surfen sowie teils gar für YouTube.
Jedoch bin ich da mit immensem Abstand nicht die anspruchsvollste Person, da ich 400€udas mal weitaus lieber für 'ne neue Grafikkarte, nen neuen Bildschirm für'n Hauptrechner, dicken RAM etc. ausgebe. Mein Ace reicht mir mit Android 2.3.6, ist quasi kein funktionierendes & brauchbares 3D-Spiel existent.. Hauptsache Opera Mini, WhatsApp, FB, eBay(-Kleinanzeigen) & YT rennen flott. Und das tun sie allemal.
Ferner das Y gar noch weniger RAM, als das Ace besitzt..Hmmm. Würde ich mir an deiner Stelle überlegen, bin hier konstant am Limit. Nach diversen Monaten Nutzung schloss sich bspw. Opera automatisch bei 4-5 potenteren Tabs. Das nervt. Zudem nervt mich hier auch die Auflösung, aufgrund welcher ich mit nem iPod Touch der 5. Generation liebäugle.Fazit:
Sofern du anspruchslos bist und das dir gegebene Angebot wirklich sehr gut ist, kannste's machen. Das Y scheint jedoch wirklich sehr schwach und dementsprechend gar beim Surfen bereits nervig zu sein. -
fuer 150 flocken kriegste nen gebrauchtes s2, kauf dir das
-
und für nen hunni nen Galaxy S. Läuft auch CM gut drauf.
-
Nen Kumpel würde mir ein Solches fürn Fünfziger verkaufen...Passt das?
-
Also für 50€ kann man nix mehr sagen..
-
windowsneptune. Habe Interesse sollte das jetzt ein Angebot gewesen sein.
-
Also mein Galaxy Ace taugt noch begrenzt gut zum Surfen sowie teils gar für YouTube.
Jedoch bin ich da mit immensem Abstand nicht die anspruchsvollste Person, da ich 400€udas mal weitaus lieber für 'ne neue Grafikkarte, nen neuen Bildschirm für'n Hauptrechner, dicken RAM etc. ausgebe. Mein Ace reicht mir mit Android 2.3.6, ist quasi kein funktionierendes & brauchbares 3D-Spiel existent.. Hauptsache Opera Mini, WhatsApp, FB, eBay(-Kleinanzeigen) & YT rennen flott. Und das tun sie allemal.
Ferner das Y gar noch weniger RAM, als das Ace besitzt..Hmmm. Würde ich mir an deiner Stelle überlegen, bin hier konstant am Limit. Nach diversen Monaten Nutzung schloss sich bspw. Opera automatisch bei 4-5 potenteren Tabs.Mir fielen keine Tabs mehr ein..
Paar wirklich Grosse dabei....oder keine Browser mehr ein..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!