Windows 8.1 Preview

• in der Tat fehlt die Systembewertung. Ist mir garnicht aufgefallen :D

Ich hatte als erstes gedacht, dass die die Bibliotheken im Windows Explorer rausgenommen haben. Sie sind aber noch da, nur per default ausgeblendet -> Rechtsklick in die linke Seite des Explorers

Edit:
    Win + S = Windows Suche überall übersichtlich als Leiste rechts, ohne die ModernUI zu öffnen
    Win + F etc. gibts aber auch noch - dann nur auf Dateien beschränkt. Man kann aber oben auswählen, wo er suchen soll

Edit2: Außerdem scheinen die Skydrive, Foto, Musik, Video etc. App keine Livekacheln mehr zu haben.
    Gibts die Nachrichten (also Chat) App nicht mehr?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (28. Juni 2013 um 20:59)

• zum Fehlen der Nachrichten App

http://www.pocketpc.ch/c/4258-windows…pe-ersetzt.html

mal sehen was das wird :b2:

Edit:
    Snap View von Apps funktioniert nun auch unter 1366x768 :b1: - mit 1024x768 geht des auch. Ich habe mal testweise 1024x600 in die VM geprügelt - leider sieht es da immernoch schlecht aus für die Apps. Auch hier bleiben Netbooks weiterhin außen vor

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (28. Juni 2013 um 22:03)

• Hat Microsoft eigentlich die Bibliotheken entfernt, oder bin ich einfach zu blöd die zu finden? In der Preview Version von "Windows 8.1 Pro" habe ich sie zumindest nicht gefunden, ISO habe ich vom Websitespark-Paket (da kann man sich ja 5 verschiedene Keys holen^^)...

Einmal editiert, zuletzt von dancle (3. Juli 2013 um 13:13)

• Hat Microsoft eigentlich die Bibliotheken entfernt, oder bin ich einfach zu blöd die zu finden? In der Preview Version von "Windows 8.1 Pro" habe ich sie zumindest nicht gefunden, ISO habe ich vom Websitespark-Paket (da kann man sich ja 5 verschiedene Keys holen^^)...

Seit wann gibt es da Windows 8 und 8.1? Hab da nichts gefunden O.o

• ...

Du hast vergessen, den Key für Visual Studio 2010 auszublenden, den kann jeder sehen :fresse:
    und zu 1. werde ich mal ausprobieren :)

Nen es vergessen, mir völlig egal was mit den Key passiert, da es der Standard-Key von Dreamspark, MSDN, Websitespark, BizSpark etc... ist, von daher ist der wahrlich nichts besonders.

• Ich hab festgestellt das Windows 8.1 Preview mir einfach ein Skydrive angelegt hat und darauf Wallpaper und Sperrbildschirme synchronisiert und das wird man anscheinen nicht wieder los, zumindest spuckt Tante Google noch nichts brauchbares aus ...

• Das war schon unter 8 so, ist gar nicht so schlecht, wenn man mehrere Computer mit dem selben Theme verwendet, dann ändert sich sogar das Bild live, wenn der zweite PC gerade auch läuft. Wenn man verschiedene will, einfach verschiedene Themes anlegen.

Nen es vergessen, mir völlig egal was mit den Key passiert, da es der Standard-Key von Dreamspark, MSDN, Websitespark, BizSpark etc... ist, von daher ist der wahrlich nichts besonders.

wird der überhaupt abgefragt? Ich hab über Dreamspark 2008, 2010 und 2012 mehrfach installiert und kann mich nicht dran erinnern, jemals nen Key eingegeben zu haben

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Ich hab heute 8.1 Preview frisch installiert auf einer andren HDD als gewöhnlich und wunderte mich das mein Wallpaper schon da war nach der Installation ...

• Ja :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!