Was mich an Windows Mobile 8 nervt oder auch nicht

• So nun habe ich seit gestern ein Nokia Lumia 925. Leider habe ich die microsimm noch nicht zugeschickt bekommen :traurig: soll aber unterwegs sein.

Was ist mir bisher negativ aufgefallen:

1. man kann die Kachelfarbe der einzelnen Kacheln nicht ändern, sondern nur für alle Kacheln auf einmal
    2. Wenn man mehrere Emailaccounts auf den Startbildschirm legt, kann man bei der kleinsten Kachel nicht mehr erkennen, um welchen Account es sich handelt.
    3. habe mich an die Kacheln noch immer nicht gewöhnt :fresse:
    4. die Statusleiste blendet immer aus.

Was ist mir bisher positiv aufgefallen:

1. Alle lebensnotwendigen Apps gibt es
    2. Es ist überraschend schnell und flüssig
    3. Die Datenübertragungvon meinem alten N8 lief völlig problemlos

mal sehen, was mich in den nächsten Tagen im laufenden Betrieb noch so auffällt.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Einmal editiert, zuletzt von MaTel (29. Juni 2013 um 08:07)

• Seit froh, dass du weißt, das es updates geben könnte. oder wahrscheinlich geben wird. Ist nen echtes Feature. Bei Android weiß man es nämlich nie. und bei 7.8 weiß ich es ganz genau.

Irgendwo kann man bei den Emails auch die konten verknüpfen, dann hättest du nur noch eins. habs aber auch getrennt. Gibts eigentlich inzwischen ne akku anzeige in prozent? bei 7.8 nämlich nicht, bzw nur unter einstellungen > stromsparmodus

• verknüpfe die emailaccounts in einen posteingang dann isses wurscht bei der kleinen kachel oder machs groß und hör auf über so nichtigkeiten zu sudern
    die kachelgrößen und dementsprechende beschriftung oder auch nicht (weil einfach kein platz is) sind einfach tatsache und kein grund zu meckern

und schön, dass du den ganzen tag auf die uhrzeit, empfangsanzeige oder das vibrieren-symbol schaust in der statuszeile, ich habe mit meinem handy besseres zu tun, zumal die leiste wenn man oben hintippt erscheint

installier dir apps, dann werden die kacheln auch bunter

Einmal editiert, zuletzt von freaked (29. Juni 2013 um 10:39)

• und schön, dass du den ganzen tag auf die uhrzeit, empfangsanzeige oder das vibrieren-symbol schaust in der statuszeile, ich habe mit meinem handy besseres zu tun, zumal die leiste wenn man oben hintippt erscheint

Bloß weil es DICH nicht stört muss es doch nicht für alle Anderen auch so sein! Mich beispielsweise stört eben dieses Verhalten auch. Zumal ich eben nicht die Leiste angezeigt bekomme, wenn ich oben hintippe und beispielsweise der Internet Explorer offen ist.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• die ie zeigts dir halt an wenn dus menü öffnest (3 punkte unten rechts) da er vollbild arbeitet

Zitat

Ich seh da kein Problem. Da man eh aufm Display rumwischt, wird man ja wohl nochma kurz oben drüber wischen können, wenn einen interessiert was da so steht. Uhr wird dauerhaft angezeigt. Die anderen Symbole werden alle eingeblendet wenn man Display aktiviert. Sollte es Empfangsschwierigkeiten geben, wird dies ebenfalls eingeblendet.

Es ist einfach eine Designentscheidung. Es wird als unnötig erachtet, diese Infos ständig präsent zu haben. Falls davon irgendwas wichtig wird, wie zb niedriger Akku, wird es ja dann auch eingeblendet.

Einmal editiert, zuletzt von freaked (29. Juni 2013 um 10:55)

• Wo wird denn da was eingeblendet, sofern es Empfangsschwierigkeiten gibt? öö Also ich sehe da nix. Es lädt nur einfach nicht oder nur im Schneckentempo.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Es blendet sich ein, wenn kein Empfang ist, aber nicht, wenn der Empfang schlecht ist.

• m( Es gibt aber Bereiche, wo beispielsweise das UMTS einfach nicht funktioniert (obwohl noch Empfang da ist) und du mit GPRS oder EDGE einfach schneller bist. Das täte mich schon interessieren.

Aber gut, mit der 3-Punkte-Drückerei kann ich auch leben.

• Nö. Das ist bloß wieder mal sowas, wo jeder auf seiner Sichtweise beharrt und nicht einsehen will, dass der jeweils andere es vielleicht anders sieht :P

Dennoch gibts für mich einige Punkte, die an Windows Phone 8 (Nicht Windows Mobile 8 :P) nicht schön sind..

• Ihr habt Probleme. Ich bin mehr als zufrieden. :)

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

• Ich leider nicht - alleine die fehlende Dateiverwaltung ist bei mir leider ein Grund, nicht auf WP umzusteigen. Da werde ich mein Droid 3 wohl doch nochmal demontieren und remontieren müssen - und mit dem originalen Android 2.3 bespielen :b2:

• Wie verknüpfe ich meine 4 Emailpostfächer? Ach egal... muss ja auch mal was lernen.

Was ich etwas vermisse/übersehe? ist die schnelle Möglichkeit WLAN, Datenverbindung, Lautlos, Bluetooth schnell zu aktivieren/deaktivieren. Bei meinem Symbian hatte man mit einem Wisch alle diesbezügliche Funktionen auf dem Startbildschirm. Im Moment finde ich das bei Windows Phone nur bei den Einstellungen.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Ich leider nicht - alleine die fehlende Dateiverwaltung ist bei mir leider ein Grund, nicht auf WP umzusteigen. Da werde ich mein Droid 3 wohl doch nochmal demontieren und remontieren müssen - und mit dem originalen Android 2.3 bespielen :b2:

Total Offtoptic:

Gibt doch sogar ein offizielles CM 10.1 (4.2.2) fürs Droid3. Schauen sie hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1804665

• Wie verknüpfe ich meine 4 Emailpostfächer? Ach egal... muss ja auch mal was lernen.

Was ich etwas vermisse/übersehe? ist die schnelle Möglichkeit WLAN, Datenverbindung, Lautlos, Bluetooth schnell zu aktivieren/deaktivieren. Bei meinem Symbian hatte man mit einem Wisch alle diesbezügliche Funktionen auf dem Startbildschirm. Im Moment finde ich das bei Windows Phone nur bei den Einstellungen.

Ich nehme connectivty tiles und aktiviere damit den flugmodus. jede nacht. weil wozu lautlos und mich erreicht dann eh keiner, wenn man auch gleich den ganzen mobilfunk abschalten kann und so garantiert nicht gestört wird.

• Gibt glaube ne App dafür, dann hast du toggles als Kacheln auf dem Homescreen.

Es gibt z. B. die Connectivity Tiles, die im Prinzip Shortcuts zu den jeweiligen Einstellungsseiten sind.

Xaar: Inwiefern brauchst du Dateiverwaltung denn?

Ich nutze mein Smartphone gern dafür, mal eben was in meinen Studiumsunterlagen nachzusehen. Und da ich das aufm Rechner in Ordnern sortiert habe, bin ich nicht unbedingt davon begeistert, wenn das alles kreuz und quer irgendwie aufm Handy gespeichert ist. Daher: Ordnerstruktur und Dateiverwaltung.

Gibt doch sogar ein offizielles CM 10.1 (4.2.2) fürs Droid3. Schauen sie hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1804665

Naja, "offiziell" würde ich das nicht bezeichnen. Ich weiß aber, dass Hashcode fürs Droid 3 das CM anpasst. Ich hab atm. ja CM9 drauf. Aber dennoch muss ich dazu erstmal alles alte sichern und runterhauen - dazu hab ich atm immer irgendwie keine Lust..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!