Mysql Probleme

• Ich kriege echt ne krise ich bastel gerade an ner geschichte auf mysql basis und php. ne seite mit büchern.

Schön lokal entwickelt und bei hosteurope wollte ich eine meiner tollen 10 datenbanken nutzen. nichts ist. Mysql 5 anbieten und keine Procedures erlauben. Also den ganzen Code umgeschrieben, logik liegt jetzt in PHP. und was passiert? Nichts. Lokal läuft alles wie geschmiert, aber online läuft garnichts. nada niente. Oder total seltsame effekte. als wenn irgendwo was verschluckt wird. total crappy.

Kann mir einer helfen? weiß nicht wie. woran könnte es liegen? fehlende rechte? aber so spektakuläre befehle werden nicht gemacht. könnte mir jemand nen normalen mysql server borgen, oder sagen wo man sowas testen könnte? auf verdacht wollte ich mir jetzt kein besseres paket bei hosteurope holen.

• Hast du mal nach jeder Query ne if-abfrage gesetzt ob diese durchläuft?
    so nach dem Motto:

PHP
    $query = mysql_query("SELECT * FROM `table`");
    if (!$query) {
       echo mysql_error();
    }

Das ginge auch einfacher.

PHP
    mysql_query("SELECT * FROM `table`") or die(mysql_error());

Jo Dirk, poste mal den Query oder sach mal den genauen Fehler an.

• Unter MySQL ist das aber selbst bei Windows so...

Nö? Steht ja auch in Dirks Link bzw. der aktuellen Version davon: https://dev.mysql.com/doc/refman/5.6…ensitivity.html

Zitat

Each table within a database corresponds to at least one file within the database directory [...] Consequently, the case sensitivity of the underlying operating system plays a part in the case sensitivity of database, table, and trigger names.

Die Case-Sensivität der Aliase der Relationen sind ebenfalls OS-abhängig (unter OSX und Windows sind sie case-insensisitiv).

Überall case-insensistiv sind die Attributnamen. Überall case-sensitiv sind die Befehle selber, also die Keywords.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (29. Juni 2013 um 19:29)

• offentsichtlich nicht. zumindest unter meinen lokalen XAMPP war es nicht so. aber der link sagte ja "könnte, müsste". Scheint je nach Setup unterschiedlich zu sein. Das Fiese war ja, dass ich eigentlich alles klein schreiben wollte, aber wie gesagt ich SQL Code aus nen Designer bekommen habe, wo alles groß geschrieben war. und der war eigentlich für procedures gedacht, die ja dann generell nicht liefen.

Aber jetzt läufts. weiß nicht mehr wie ich drauf kam, aber SELECT * FROM `table` im beispiel oben könnte zu ner erkenntnis geführt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!