[Börse] Die WHF Bier-Börse

• Nun, keine Ahnung ob generelles Interesse an der Sache besteht, aber es gibt ja häufig Bier-Diskussionen im Forum und da dachte ich, wie wärs mit einer Börse wo man Biere tauschen/verkaufen/testen kann. Biere werden ja häufig nur regional angeboten und sind in den verschiedenen Gegenden recht unterschiedlich. Das habe ich gemerkt, weil ich letzthin in Deutschland ein Bier bestellt habe und Abspülwasser bekam. Da stand Warsteiner Pils oben, habe aber auch schon gutes deutsches Pils getrunken.

Ich persönlich trinke beispielsweise hauptsächlich helles Weizenbier und österreichisches Märzen, recht üblich hier, und würde gerne mal ein Alt oder ein Kölsch probieren. Falls mehrere Leute Interesse an Tauschaktionen haben, könnte man ein bisschen sammelthreadmäßig in dem ersten Post zusammenfassen wer welches Bier zum Tausch/Verkauf anbietet, und danach dann einen Tausch vereinbaren/über die neuesten Biererfahrungen diskutieren.

Naja, dann lasst mal hören ob das was wäre :)

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Ich liebe diese WHF-Qualitätsbeiträge. :oo3: :D

Also regionales bei uns: Grosch Pils - wers hopfenbitter mag, ist mit dem richtig bedient.
    Grosch Fuhrmannstrunk - Ein dunkles, süffiges Bier. Mag ich persönlich am besten.
    Grosch Erntebier - Halber Alkoholgehalt, nicht so extrem bitter vom Geschmack wie das Pils. Schmeckt eher erfrischend.
    Grosch Weizen - Schmeckt zwar nach Weizen, treibt auch, aber wirkt irgendwie ned.

• Beitrag von حبيبي (1. Juli 2013 um 06:29)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

• ich hab wohl interesse an nem paket mit ein paar coole sorten die hier keiner kriegt, wohl aber erst in ein paar wochen

Ich auch.
    Könnte im Tausch auch Altbier anbieten

• Hab Rothaus hier.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• mmhmm leckere Idee! :)

Wie gesagt, da ich aus dem Rheinland komme, habe ich die ultimative Kölsch-Auswahl! :D
    Ich selber habe noch nie Schwarzbier, bzw Bier von der Ostmark (Österreich) oder aus der Schweiz getrunken.
    Weiterhin interessiert mich auch wirklich regionale Biersorten, also winzige Brauhäuser.
    Hierzu könnte ich anbieten: "Siegburger" oder "Trolsch" (Anlehnung auf Kölsch, da aber nicht in Köln gebraut --> daher Trolsch von Troisdorf) ;) Finde ich persönlich sind so prickelnd aber wer weiß wem es schmeckt.. :)
    Zum Siegburger.. hmmm, das erste schmeckt wirklich seltsam, aber nach dem zweiten geht es echt.. ;) :D

long story, short: Ich stehe zum taushen bereit! :)

Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
    AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
    AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
    AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
    Who is General Failure, and why is he reading my hard disk?

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen

• Neben Waldhaus (kleine Brauerei im Südschwarzwald) kann ich auch Riegeler (herb) und Freiburger / Ganter anbieten. Ganter schmeckt mir persönlich am wenigsten, Waldhaus und Freiburger am besten. Dann gibts hier in Freiburg noch die Feierling Brauerei - die machen das Bier aber auch nur für eigenes Lokal und Biergarten. Das ist mal verdammt gut und der Biergarten schön im Zentrum der Altstadt gelegen. Allerdings haben die Feierling zum mitnehmen auch einen stolzen Preis pro Flasche (wimre ~3,- - war schon lange nicht mehr dort :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!