Rothaus Tannenzäpfle ist sehr gut...hab ich das erste mal getrunken als ich mitm LKW das 1. Mal in BaWü war und war lecker.
Ich bin ja auch eher ein Freund der Sorten die man nicht im heimischen Getränkemarkt bekommt...Das normale Bier zwischendurch ist Grafensteiner Pils. die Billigplöre ausm Netto, aber man kanns überraschenderweise trinken.
mein bestes Bier bisher war Mahrs Bräu Keller Bier. Serviert im brauereieigenen Biergarten in Bamberg im eiskalten Tonkrug. Richtig süffig und man konnte sich totsaufen dran...ist so natürtrübes Kellerbier halt. Generell schmecken mir die naturtrüben Geschichten am ehesten weil die so schön süffig sind
Letztens hab ich mal Allgäuer Büble Bier aus Immenstadt von einer Tour mitgebracht. Mitm Ex Kollegen gegrillt hier und das Bier getrunken, das ging weg wie nix. Auch sehr lecker und hole ich mir gerne wenn ich mal im Allgäu unterwegs bin. Ansonsten empfehle ich den absoluten Exoten auch mal das Bamberger Rauchbier vorzugsweise vom Schlenkerla in Bamberg. Die älteste Brauerei in Bamberg von rund 450 inzwischen im ganzem Lkr (Fast jeder grosse Keller oder Gasthaus braut sein eigenes Bier)
Das Rauchbier schmeckt anfangs extrem gewöhnungsbedürftig, da es halt einen sehr rauchigen Geschmack hat, es schmeckt fast wie verbrannt. Aber ab der 2. bis 3. Flasche kommt der Geschmack gut durch, besonders wenn man was deftiges dazu isst. Dann schmeckt das Bier wie geräucherter Schinken. Weltweit einmaliges Bier, weil patentgeschützt. Es gibt nur 2 Brauereien die das brauen. Das Schlenkerla und noch eins, was mir aber grad entfallen ist.
Tausch, klar gerne...:D Ich kann euch generell mit bayrischen Köstlichkeiten verzücken oder auch mit einem gutem Bier aus Sachsen (ja auch das gibt es!!!)
bevor ichs vergesse, auch sehr lecker, gibt es aber nur in der Lausitz, ist das Porter Bier. sehr süffiges Schwarzbier, eher Frauenbier, aber kann man als Mann auch mal trinken. es gibt da viele verschiedene Sorten und Geschmacksrichtungen