So hab mir jetzt das BIOS endlich mal angeschaut und habe die Option gefunden. Da ich aber lieber zwei Mal sicher gehe, frage ich hier nochmal nach. Die Option heißt wie beschrieben und ich kann "PEG" und "IDG" auswählen. PEG war voreingestellt.
Hier ein Bild:
Würde "IDG" hier richtig sein?
Interne Grafikkarte reaktivieren (Aldi-PC)
-
-
Müsste eigentlich.
Allerdings dürfte dann die Radeon 5400 nicht mehr funktionieren.
-
Braucht die dann noch zusätzlich Strom, auch wenn sie nicht mehr aktiv ist? Wenn ja dann bau ich sie einfach aus.
-
ja sicher braucht die strom
-
IGD = Integrated Graphics Device
PEG = PCI Express GraphicsIm Übrigen wird die APU (7560D) obwohl sie keinen eigenen Speicher hat höchstwahrscheinlich schneller sein als die HD5xxx die du da verbaut hast, es sei denn es is eine vom Schlage HD 5670 oder schneller.
Wenns nur sone kleine Popelkarte (wohlmöglich auch noch mit Passivkühler) is wirds höchstwahrscheinlich ne HD5450 oder sowas sein. Da ist die APU dann definitiv überlegen. -
Die 7560D ist wesentlich schneller als eine HD5450.
Ich hab ne Llano APU mit Radeon HD 6410D und die ist schon mit DDR3-1333 schneller als eine HD5450 und kann sich sogar mit einer HD 3650 messen. -
Naja, Grafikkarte ausgebaut und gut is'. Ich dachte halt, es wäre möglich, die Leistung beider Grafikkarten zu kombinieren. Wäre aber eh zu schön gewesen um wahr zu sein. Naja, danke trotzdem für die Antworten ;).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!