Gibt es eigentlich 16bit Cardbus / PCMCIA USB Karten? Oder müßen die zwingend 32bit haben? Ich such seit einer Weile Infos dazu - und falls es sowas gibt - auch die Karte logischerweise. Mein altes Lappi kann nur 16bit Karten aufnehmen, ab und an aber mal nen USB-Stick verwenden zu können wäre super.
USB und Cardbus
-
-
Chipsatz von deinem PCMCIA-Schnittstelle?
Gleiches Prob hatte ich mit meinem Thinkpad 760.. unter Win9x war/ist nix zu machen, während es mit Win2000 wunderbärchen lupt! -
Gibt es eigentlich 16bit Cardbus / PCMCIA USB Karten? Oder müßen die zwingend 32bit haben? Ich such seit einer Weile Infos dazu - und falls es sowas gibt - auch die Karte logischerweise. Mein altes Lappi kann nur 16bit Karten aufnehmen, ab und an aber mal nen USB-Stick verwenden zu können wäre super.Gibt es nicht. Ist auch so nicht realisierbar. Ich meine, jemand hatte mal für gant viel Geld von jemanden was programmieren lassen.. aber so per SE geht USB via ISA nich. (PCMCIA ist ISA, Cardbus ist PCI)
16-Bit = PCMCIA, 32-Bit = Cardbus. 16-Bit Cardbus gibt es nicht. -
Weil das hier grad so halb-related is.. (Conis Post)
-
aha, Danke!
-
Sicher, dass es nicht umgekehrt ist, Homeboy87?
Weil sonst kann ich anscheinend 16 bit PCMCIA Karten in meinem Thinkpad T60 betreiben... -
Weil sonst kann ich anscheinend 16 bit PCMCIA Karten in meinem Thinkpad T60 betreiben...Ein T60 hat Carbus. Cardbus geht auch mit PCMCIA :>
-
Andererseits kannst du ma sowas probieren.. :
http://www.amazon.de/LogiLink-Fast-…r/dp/B0019CZGZW
Mein ACER Extens 355 kommt damit prima klar!
-
Andererseits kannst du ma sowas probieren.. :http://www.amazon.de/LogiLink-Fast-…r/dp/B0019CZGZW
Mein ACER Extens 355 kommt damit prima klar!
Was genau bringt das jetzt? Er will USB und kein Netzwerk..
-
Ich leih mir vom Kollegen nen Pcmcia - CF Adapter aus, mal sehen wie das so läuft.
-
Was genau bringt das jetzt? Er will USB und kein Netzwerk..
Mist!
Alpha du hast völlig recht! Den Adapter umgekehren, so wird ein Schuh draus.
http://www.chinatraderonline.com/Files2/pic/200…15250240208.jpgDas kommt davon wenn man sich auf Tante Google verlässt!
-
Weil sonst kann ich anscheinend 16 bit PCMCIA Karten in meinem Thinkpad T60 betreiben...
Wie Coni schon gesagt hat, T60 hat wie so ziemlich jeder Laptop ab späte Pentium1 (>133MHz meistens, gibt aber Ausnahmen) Cardbus und Cardbus is abwärtskompatibel zu PCMCIA.
Wenne dir das Bild rechts genauer anschaust siehste auch die unterschiedlich hohen Notches da.. eine 5V PCMCIA Karte passt wegen dünnerem Steg in einen 3,3V Cardbus Slot, aber andersrum gehts nicht, da der Steg der Cardbus Karte höher ist. Würd man das trotzdem zurechtfrickeln gibt's magic smoke, weil 3,3V Cardbus Karte vs. 5V PCMCIA SlotUnd Undertaker: der Adapter in deinem Bildlink bringt überhaupt nix, weil das nur son passives Teil ohne jegliche Elektronik ist. Die sind für diese USB Verlängerungsdinger über Ethernetkabel gedacht (Frag mich nich was da der Sinn ist, aber gibts haufenweise auf ebay. Genauso wie Video-über-Ethernetkabel-verlänger-baluns Oo)
-
Okay, das find ich gerade interessant. Das heißt ja, dass mein T60 sowas wie ISA kann
-
Jo kann es
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!