Compaq Armada 7800 welches OS installieren ?

• Jo hab das Teil mit DVD-Rom Laufwerk und Dockingstation geschenkt bekommen.

PII2 300 MHZ 64mb Ram 8gb HDD

Welches OS soll ich installieren ? 98 ?

Wie komme ich bei dem Modell ins Bios, kann mich noch erinnern das man dazu bei den Compaqs eine Diskette brauchte ! Hab die aber nicht.

• F10 ;)

Bei meinem Presario 660 (486C2) gibt dazu auch keine Meldung im POST aus. Eine Floppy mit GUI für die BIOS-Konfiguration gibts trotzdem.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• f10 einhämmern funktioniert nicht google sagt man braucht eine diskette nur die ganzen download links sind tot, zum Glück startet er Standartmäßig von Wechselmedien !

Ist ein Designed for Win95 und NT aufkleber drauf ! Das Teil ist (bis auf den Akku) in Perfekten Zustand !

Ethernet KArte und ISDN Karte war auch noch dabei.

• weiß nicht was für ein Typ verbaut ist und ob man ihn aufrüsten kann :(
    Hab noch mehr Zeug bekommen macht später mal Bilder ist auch nen Total Vergammelter K6 AT dabei der aber trotz Rost fehlerfrei läuft :D

• OSes: Windows 98 SE & Slackware 9.1

BIOS: Dazu brauchst du spezielle Disketten, das können bis zu drei sein, die man dann beim Laden der Bedienoberfläche für das BIOS munter hin- und her wechseln darf (ist so beim Compaq Deskpro 2000, beim noch älteren Compaq Deskpro 5120 sind es nur zwei).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!