Neue Netzwerkkarte will nicht mit dem Netzwerk

• Habe grade einen PC aufgerüstet.
    Er hat jetzt ein neues Board und somit auch eine neue Onboard LAN Karte.
    SIS 900 Ethernet.
    Die Karte läuft laut Windows XP SP2 einwandfrei usw. Doch schon unterm Microsoft Treiber wollte sie keine Netzwerkadresse beziehen. Unter dem neueren SIS Treiber ebenfalls nicht. irgendwelche Authenifizierungen sind aus, Firewall ebenfalls.
    Ich würde ungern jetzt noch eine Netzwerkkarte reinsetzen. Die muss doch irgendwie zum laufen zu bekommen sein.
    Sie bezieht halt nur keine IP und alle gesendeten Packete laufen ins nichts.
    LED am Switch blinkt und das LAN Kabel ist getestet.

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• Setz manuell

Der PC wird von mir nur aufgerüstet und kommt dann wieder in ein Büro. Deswegen sollte er das schon automatisch beziehen können.

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• Treiber für Xp zb. Da:http://w3.sis.com/download/

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

• Dann haste eventuell den falschen treiber drauf,die Onboard LAN Karte ist im chipsatz integriert.

SIS 900 +chipsatz und die läuft.

Oder die karte im bios mal ausschalten neu starten, treiber enfernen im bios wieder an und über den gerätemanager neu drauf machen.

mac adresse mal manuell eingeben.

der name vom board wäre gut den zu wissen.

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Einmal editiert, zuletzt von Stone (16. Juli 2013 um 01:41)

• Der PC wird von mir nur aufgerüstet und kommt dann wieder in ein Büro. Deswegen sollte er das schon automatisch beziehen können.

Du kannst doch ne freie IP aus dem Netz auch manuell setzen. Was spräche dagegen?

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!