aber ich persönlich finde dlan in solchen situationen inzwischen deutlich eleganter.
Ja, bleibt da nur noch das kleine Problem, dass PowerLAN illegal ist, weil es stört wie bekloppt.
aber ich persönlich finde dlan in solchen situationen inzwischen deutlich eleganter.
Ja, bleibt da nur noch das kleine Problem, dass PowerLAN illegal ist, weil es stört wie bekloppt.
Ja, bleibt da nur noch das keine Problem, dass PowerLAN illegal ist, weil es stört wie bekloppt.
.
Besonders auf Kurzwellle..
Ja, bleibt da nur noch das keine Problem, dass PowerLAN illegal ist, weil es stört wie bekloppt.
Zeig mal bitte nen Beschluss, nachdem Power-LAN illegal ist.
Naja wenn es stört, kann man die Bundesnetzagentur rufen und dann muss der Betreiber in der Regel zahlen.
Naja wenn es stört, kann man die Bundesnetzagentur rufen und dann muss der Betreiber in der Regel zahlen.
Und wo stört das bitte? Merke ich bei uns in keinster Weise.
Hust.
Mich als angehenden Funkamateur und Kurzwellenhörer.
Und wo stört das bitte? Merke ich bei uns in keinster Weise.
Die Hersteller sind intelligent genug, kurz vor 85 MHz (VHF-Rundfunk) aufzuhören. Aber geh mal auf HF rumhören (z.B. 25 MHz), da ist kein Funkbetrieb möglich.
Aus Wikipedia:
Es kommt da wohl sehr auf den Hersteller an. Außerdem ist Homeplug standardisiert etc.
Ich hätte gerne immer noch den Beleg, das PowerLAN illegal ist. Den hätte ich echt zugern. Nebenbei beantrage ich Threadsplit.
BTW: Können nicht auch andere Geräte/Sender das Band stören?!
Klar können das auch andere Geräte. Wenn wir uns mal in die wunderbare Welt der Billignetzteile bewegen, gibt es mehr als genug Beispiele.
Die Powerlan Dinger an sich sind nicht "illegal". Aber wenn du Störgeräusche im Signal hast und die Bundesnetzagentur rufst, kann die den betreffenden Nachbarn ne Strafe wegen Störung des Netzes auferlegen.
Mhm Okay, lass ich gerne mit mir machen. Meldet unser Haus, los geht's.
Ich frag mich was wir wohl blockieren...
Kurzwelle
Kurzwelle
Und wer sendet da noch?
Vor allem ausländische Sender, höre desöfteren welche aus Rumänien und so
OK. Dann schalte mal auch alle anderen Störfaktoren aus:
Die Billignetzteile habe ich ja schon als Störfaktor genannt. Die guten sind aber prima geschirmt.
Da geht's aber generell um _SCHALT_netzteile, das hat so gut wie jeder Rechner drin. Plasmafernseher (hast doch auch einen wenn ich mich recht erinner) und Ernergiesparlampen sind pflicht.
Gute Schaltnetzteile sind aber entsprechend geschirmt.
Gute Schaltnetzteile sind aber entsprechend geschirmt.
Was ist mit Fernsehern und Lampen?
Wie wärs damit, rumänisches Radio über Internet zu hören, anstatt anderen den Zugang zum Internet schwieriger zu gestalten, um mit antiquierten Mitteln fragwürdig sinnvolle Hobbies zu vollführen?
Das ist einfach Mist. Auf ungeschirmte Stromkabel zu modulieren, die das fröhlich im ganzen Viertel abstrahlen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!