Jo. Wie siehts da aus? Brauch ich dann dafür beim Anstöpseln Treiber oder läuft das dann so? Bei Win98 brauch ich ja jedesmAl nen Treiber.
Oder dann lieber auf ME setzen, wegen USB-Unterstützung? Ram ist genug im Rechner, 256 MB. CPU ist nen Pentium 3 500. Der sollte auch für ME reichen.
Win98 SE USB-Unterstützung
-
-
Für USB-Sticks gibts für Windows 98SE einen generischen Treiber, nämlich NUSB
-
Wäre interessant. Würde zumindest 98SE interessant auf dem PC machen.
-
http://www.nandlstadt.com/projekte/windo…er-fuer-usb.htm
Hier gibts das zum runterladen.
-
^ Is ja niedlich.. NUSB 2.4
Hier haste NUSB 3.6 in Englisch und Deutsch nochmal dauergemirrort. Mit 3.6a hab ich mir das Win zerschossen.
Aber nich den Fehler machen den ich gemacht hab und einfach mal Englische Version von NUSB auf Deutsches Win98SE packen ("wird schon nich so wild sein"). Danach ist nämlich das halbe Windows (Insb. Dialoge und so) in Englisch
-
Versuch erstmal die Hardcorekeule ME. Wenns das nicht is, format c: und neu aufsetzen.
-
Nimm auf jeden Fall NUSB. Ich hab auf meinem Windows 98 SE auch Version 3.6, aber vorher alle anderen USB-Treiber DEinstallieren!
-
Ein PIII 500 sollte für ME eigentlich problemlos ausreichen. ME läuft ja selbst auf einem PII problemlos. Ob man da 98SE oder ME nimmt ist eher eine Frage des Geschmacks. Ich würde eher 98SE nehmen, weil es mir einfach besser gefällt und Zeitlich auch eher zu einem PIII 500 passt. In Sachen Geschwindigkeit gibt es auf einem PIII 500 wohl kaum einen Unterschied zwischen 98SE und ME.
-
Der Punkt ist, ob man noch ein anstaendiges DOS braucht oder nicht. Unter Me kannst viele Sachen mit DOS vergessen, weils den "richtigen" MS-DOS Modus nicht mehr einfach zugaenglich macht. Das "Windows 2000 Look and Feel" is ja eher optische Spielerei. Wenn man die Stabilitaet betrachtet, so sollten beide Systeme mit ausgereiften Treibern stabil laufen.
-
Der Punkt ist, ob man noch ein anstaendiges DOS braucht oder nicht. Unter Me kannst viele Sachen mit DOS vergessen, weils den "richtigen" MS-DOS Modus nicht mehr einfach zugaenglich macht. Das "Windows 2000 Look and Feel" is ja eher optische Spielerei. Wenn man die Stabilitaet betrachtet, so sollten beide Systeme mit ausgereiften Treibern stabil laufen.Das ist natürlich auch noch ein Kriterium. Da er allerdings nichts von DOS Anwendungen schrieb hatte ich das zunächst nicht dazugeschrieben.
-
Me läuft. Als Update über 98SE drübergebügelt. Sogar ohne nen Bluescreen bis jetzt.
-
Me war ja auch spitze
-
Einfach dann die shell32.dll von 98 mit resource Hacker bearbeiten und dann die Icons aus ME ersetzen.
-
Einfach dann die shell32.dll von 98 mit resource Hacker bearbeiten und dann die Icons aus ME ersetzen.Was tut das zum Thema beitragen?
-
Was tut das zum Thema beitragen?
Warum tust du in Tu-Sätzen sprechen tun? -
Man tut nicht tut sagen. Tuten tut nur die Eisenbahn.
-
Was tut das zum Thema beitragen?
Damit man das ME Feeling auch unter Windows 98 hat
-
Dann würde ich gerade ME installieren. Und wenn nötig lässt sich der DOS-Modus auch unter ME freischalten.
-
Dann würde ich gerade ME installieren. Und wenn nötig lässt sich der DOS-Modus auch unter ME freischalten.und wie genau funktioniert das freischalten?
-
Warum tust du in Tu-Sätzen sprechen tun?Weil ich es kann - und mal tun wollte
Damit man das ME Feeling auch unter Windows 98 hatÄh, das Thema war aber nicht "Windows Me-Feeling unter Windows 98" sondern "USB-Unterstützung für Windows 98 SE"..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!