Schallplattenmarkt läuft. Besser als gedacht. Und das trotz CD. Sag nur DJ-Bereich. Da waren Plattenspieler schon immer gefragt.
Nicht nur da. Auch bei normalen Konsumenten. Das ist ja auch der Grund, warum man sich auf Amazon nahezu jedes aktuelle Album auch als Vinyl besorgen kann.
ARM ist n Volumenhersteller. Die decken momentan alles ab. Von Einsteiger-Smartphone bis hin zum Top-Smartphone, wenn da Hersteller nicht noch ihr eigenes Süppchen brauen.
ARM baut halt die stromsparendsten CPUs, daher wird deren Architektur auch im Mobilbereich vorne bleiben. Wobei x86 da auch langsam aufholt, siehe Atom-Smartphones.
Desktop... Ich kann und will mir nicht vorstellen, daß Tablets die Zukunft sind. Selbst Samsung bringt ein Galaxy-Klapp-Smartphone mit physischer T9-Tastatur auf den europäischen Markt. Hab ich gestern bei Chip gelesen. Offensichtlich sind die Kunden unzufrieden mit den Touch-Tastaturen (abgesehen davon war ich das schon immer).
Der Desktopmarkt wird so schnell nicht sterben. Es wird immer Nutzer geben, die was aufrüsten möchten und auf einen (oder mehrere) großen Bildschirm angewiesen sind. Ob jemand einen Desktop, ein Notebook oder ein Tablet nutzt, hängt ganz von seinen Anforderungen ab.