altes R50e gegen Windows7

• Das muss ja abartig lahm sein.
    Linux kann die CPU selbst im Leerlauf runter takten. Bringt ja nix, wenn du drosselt aber dann alles mehr als doppelt so lange dauert. Das spart dann auch keinen Strom...
    Just my 2 cents

• es geht hier garnicht um Geschwindigkeitsrekorde, eher das genaue Gegenteil. Das R50 stammt von seinem Aufbau her aus dem Jahr 2003 - entwicklung mit dem T40 zusammen Das R52 stammt aus einer Linie mit dem T43 (2005) - dem letzten echten Thinkpad aus der IBM Zeit das R52 hat schon einen FSB533 das R50 einen FSBTakt von bis zu 333.

Für mich geht es darum Windows7 mit den geringsten mitteln laufen zu lassen ohne das, dass flotte Debian drunter leidet.

• Das T43 und das R52 waren schon von Lenovo ...

• R52 von Lenovo? Dafuq Das war das letzte IBM.

Ja da steht zwar Made by Lenovo, aber es ist wie das T43 noch aus der IBM Zeit ;)

ein kleiner netter Seiten Effekt Lenovo dufte bis 2010 IBM Thinkpad auf die Thinkpads schreiben tat das aber nur bis 2007 d.h. ein T60 kann man durchaus mit einem originalem IBM Deckel finden ein T61 hingegen nicht mehr.

• Ich hab selber mit T43 gehabt und auf dem Typenschild stand schon was von Lenovo.
    Und laut Wikipedia hat Lenovo die Thinkpad-Sparte schon 2004 übernommen.

• richtig anfang 2005 kam das T43 (Februar) fast zusammen mit dem R52 (März) auf den Markt wobei das T43 nur ein verbessertes T42 ist. Die ganzen Teile der T4x passen ja innerhalb der ganzen Serie das T43 fällt also garnicht aus dem Rahmen. Auf meinem T43 war zeitweise sogar ein T40 Display mit der Typenplatte vom T40 am Monitor (Clearplate). Optisch lässt das T43 nicht von einem der älteren Brüder T42 T41 und T40 unterscheiden

• richtig anfang 2005 kam das T43 (Februar) fast zusammen mit dem R52 (März) auf den Markt wobei das T43 nur ein verbessertes T42 ist. Die ganzen Teile der T4x passen ja innerhalb der ganzen Serie das T43 fällt also garnicht aus dem Rahmen. Auf meinem T43 war zeitweise sogar ein T40 Display mit der Typenplatte vom T40 am Monitor (Clearplate). Optisch lässt das T43 nicht von einem der älteren Brüder T42 T41 und T40 unterscheiden

Das T43 sieht bloß äußerlich aus wie die älteren T4x Modelle, allerdings basieren T43 und R52 schon auf der damals neuen Sonoma-Plattform mit FSB 533, GMA900, PCI-Express und DDR2-RAM.

• bei den Boards mag das stimmen ;) allerdings glaube ich nicht das sich ein neues Board innerhalb von 8 wochen entwickeln und Testen lässt ;)

Wie bereits gesagt der übergang auf echt voll Lenovo fand erst mit den Modellen nach dem T43 mit der einführung der bis heute üblichen 20V Netzteile statt

Die T60 unterscheiden sich auch etwas von den T43 sind aber genaugenommen nur eine kleine Modellpflege mit den neuen 20V netzteilen - die kamen erst mit Lenovo ;)

• bei den Boards mag das stimmen ;) allerdings glaube ich nicht das sich ein neues Board innerhalb von 8 wochen entwickeln und Testen lässt ;)

Wie bereits gesagt der übergang auf echt voll Lenovo fand erst mit den Modellen nach dem T43 mit der einführung der bis heute üblichen 20V Netzteile statt

Die T60 unterscheiden sich auch etwas von den T43 sind aber genaugenommen nur eine kleine Modellpflege mit den neuen 20V netzteilen - die kamen erst mit Lenovo ;)

du denkst echt die entwickeln ein board und machen danach das neue? sowas entwickelt man gleichzeitig, der gameboy advance war auch vor dem gameboy color fertig, und kam erst 1-2 jahre später

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!