Empfehlenswertes Günstiges Handy für Schwiegermutter?

• Ja meine Schwiegermutter will irgendwie mal was neues. Zur Zeit hat die nen Motorola Razor, oder wie dieses legendäre Klapphandy heißt.

Sie braucht kein Internet, kein WLAN, kein GPRS+. Eigentlich will sie nur Telefonieren und mal nen Foto/Video machen.

In der Smartphone Ära ist das finde ich schon eine herausforderung. Budget ist nicht allzugroß, da das Handy kein Lebensmittelpunkt ist. Eine Frage ist auch die Laufzeit der Telefone. Gut Viele Antennen kann man ja abschalten, aber bisher hat sie glaub ich einmal die Woche geladen.

Es sollte was neues sein. Schrott Androids mit uralt Android gerne als Warnung. Hatte an ein Windows Smartphone der Einsteigerklasse gedacht, weil auch Offline Navi (520/620). Weiß aber nicht wie die Laufzeit ist. Huawai Y300 klingt auf dem Papier auch nicht verkehrt, die Kamera soll aber nichts sein. Gibts noch alternativen mit Tasten?

Also gerne ideen... achja nen Wechselbarer Akku ist nen Vorteil.

• hmm also mit dem Nokia Lumia 520 kannste nix falsch machen ... laufzeit .. real ... max 2 tag ist doch aber normal bei nem smartphone ...

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow

• C2-01...mh hatte so eins als Arbeitshandy, im Anhang mal 2-3 Bilder von der Auflösung der Handykamera, wenn ihr das reicht, gut...ich hatte mal so nen schwarzes, glaube 6700 Classic oder so...das war richtig geil, Metall, unverwüstlich, aber einige hatten Softwareprobleme...bzw bei einem ist mir mal der Bildschirm schwarz geworden und ging nicht mehr an, man konnte noch telefonieren und alles, aber die Anzeige war halt hin...

War aber richtig gute Kamera, hat durch das Metallgehäuse super in der Hand gelegen und sah schnieke aus. Das C2-01 hatte ich als Arbeitshandy in rot...sah super aus und war kaum kratzeranfällig...das andere Nokia hat sogar dieses einfache Navi, welches zur Routenplanung absolut Top ist. Zur Navigation isses allerdings nicht tauglich.

ich vergas das andere hat Handyblitz, welches das C2-01 nicht hat

hier noch die Bilder:

Bilder

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

• Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

• Die günstigen Lumias tun dank der Hardwareanforderungen von MS ihren Dienst ganz gut, ansonsten ist das Galaxy Ace im günstigen Bereich ja quasi-Standard

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Ich glaube alle Lumias schlucken nur Microsims. schon mein 710 hatte eine. hatte meine simkarte dafür lochen lassen.

@scripller: danke für die fotos. sieht stark nach den typischen handybildern aus.

bei den windows 8 phones und bei androids bekommt man die bilder doch einfach "als wechseldatenträger" vom handy, oder? Weil ne spezielle Software nervt, die ist schnell veraltet. vom motorola hab ich die letzten bilder auch nicht mehr rübergesyncht bekommen.

ich denke galaxy pocket und co dürften meiner schwiegermutter schlicht zu fuddelig sein. zumal die alle keine besonders tolle auflösung haben?

beim 520 weiß ich nicht, ob man nen paar euro mehr drauflegen sollte und doch das 620 zu nehmen. das hat zumindest blitz. hatte auch nen gebrauchtes 7.8 phone im kopf, aber die kann ich nicht im laden vorführen (aus mein 710) und für die fotos braucht man wieder ne software, zune.

• bei den windows 8 phones und bei androids bekommt man die bilder doch einfach "als wechseldatenträger" vom handy, oder? Weil ne spezielle Software nervt, die ist schnell veraltet. vom motorola hab ich die letzten bilder auch nicht mehr rübergesyncht bekommen.

Android ist MTP (außer du hast so nen komisches Herstellergefrickel, wie z.B. Samsung mit ihrer Kies-Kacke, das geht dann auch noch). WP8 weiß ich nicht.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• hab letztens gelesen, dass nokia mit dem Lumia 521 wohl ein neues lowend-telefon in der pipeline hat, was für 130$ ne ausstattung mitbringt, an der es für ein smartphone erstmal nix akut auszusetzen gibt. fand ich beeindruckend, aber ob/wann/für wieviel das nach DE kommt weiß ich nicht. never mind, scheint nur son US-only rebranding zu sein m( trifft offenbar also auch auf das 520 zu

ist sowieso die Frage, ob sie überhaupt ein Smartphone will. Nur zum Telefonieren sind so 30€ billophones vermutlich besser als son full-blown OS

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (11. August 2013 um 20:31)

• An sich schon. Aber es ist wie mit dem iPhone. Das haben sehr viel mehr Leute als es brauchen. Bei den alten Handys hab ich auch die Befürchtung das die Kameras mist sind. Oder halt die Übertragung. Oder doch das Telefon mal anders genutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!