Brauche HTML-Editor mit Einrückfunktion

  • Hallo zusammen,

    ich eigne mir gerade mittels der Website "codecademy.com" HTML-Kenntnisse an und habe viel Spaß dabei. Ich baue mir gerade ein paar Dinge in Dreamweaver zusammen, dass ja von seinen Einstellungen her irre komplex ist.

    Die codecademy baut ihre Fomatierung so auf:

    Damit kann ich sehr gut arbeiten, aber bei Dreamwaver ist das alles untereinander und ich brauche länger, um meinen eigenen Kram zu verstehen :D Kann ich Dreamweaver so konfigurieren, dass es alles automatisch so einrückt wie im Screenshot abgebildet? Ich habe schon eine Option gefunden, die mir die bspw. "ul" und "li" einrückt, aber nicht wie dort bereits mit "head" anfängt.
    Oder kennt jemand einen Editor, der das mitbringt?

    Vielen Dank!

  • Ich hatte als HTML-Editor immer phase5 genutzt, gibts den noch?

    PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

  • Nimm Sublime Text. Es wird dich zufriedenstellen...

    Die Grundformatierung musst eh du machen, z.B. <head> und so einrücken. Nur, wenn du dann im head Teil bist, macht er dann alleine weiter. Tab ist dein Freund.

  • So ist das bei der codecademy auch, du gibts head und body ein, sobald ich dan enter drücke, rückt er immer weiter ein, da spare ich mir dann den Tabulator. Möchte ich wieder zurück, also ein oder zwei Schritte zurück, setze ich mit der Maus einfach den "Tipppunkt" wieder zurück.

  • Jo tut er, damit habe ich auch angefangen. Super Editor für damals, nur heute hoffnungslos an. Wie gesagt, nimm Sublime... Gibt auch noch andere coole features dran =)

    Also für HTML tut es WS allemal... php weiß ich nicht welche version der hat aber das ist einem editor relativ egal. Naja mein letztes Webprojekt ist viel zu lange her.
    EDIT: Außer für HTML5 Hippie kram

    Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

    Einmal editiert, zuletzt von Der Doktor (10. August 2013 um 23:07)


  • winfreak: Hört sich gut an, aber bei chip ist sublime text 2 als shareware gekennzeichnet, die erst für 70$/€ richtig funktioniert.

    Jo, "shareware". Ist es nicht wirklich. Nach 100x Speichern sagt das ding in nem dialog: "Willst du mich kaufen?" du sagst nein und es geht normal weiter. Sonstige Funktionen ändern sich nicht. Hast gleich die "volle". Lässt sich bestimmt leicht cracken...

    Einmal editiert, zuletzt von winfreak (11. August 2013 um 01:27)

  • Für Schüler und Studenten gibts bei Dreamspark auch die Visual Studio Professional kostenlos, das schöne daran ist, dass es Plugins zB für PHP gibt und sich die Projekte leicht verwalten lassen. In der nächsten Version, die grad in die Beta geht, wurde der Editor nochmal stark verbessert und es gibt eine Debuggingschnittstelle direkt zum Browser

    Spoiler anzeigen


    Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB


  • Für Schüler und Studenten gibts bei Dreamspark auch die Visual Studio Professional kostenlos, das schöne daran ist, dass es Plugins zB für PHP gibt und sich die Projekte leicht verwalten lassen. In der nächsten Version, die grad in die Beta geht, wurde der Editor nochmal stark verbessert und es gibt eine Debuggingschnittstelle direkt zum Browser

    Visual Studio ist für den Anwendungsfall hier leicht überdimensioniert und überkomplex. Ich glaube du benutzt VS einfach so oft dass du es für alles empfehlen würdest ;)


  • Ansonsten Frontpage 2003, hat noch bis 8.4.2014 Suppert :)

    Abgesehen von der "Aktualität" produziert dieses Programm einen derart grausigen HTML-Code, dass man damit nicht ernsthaft arbeiten kann. Ich wurde mal mit einer mit Frontpage generierten HTML-Datei konfrontiert. Das war derart unübersichtlich, dass komplett neu schreiben (für mich; nutze für HTML einen Texteditor, aktuell kwrite, mit syntax-highlighting) die schnellste und effektivste Lösung war.

  • Wenn ihr eure alten Schinken auspackt (Frontpage 2003), dann leg ich noch einen mit Frontpage Express nach :oo3: :lol2: :trollface:

    Aber mal ernsthaft... Expression Web. Kostet nur, wennst Support haben willst. Ansonsten für lau.

  • Habe mir mal Expression Web 4 installiert und es macht einen ganz guten Eindruck, jedoch stößt man beim googeln und im Programm immer auf ASP-NET. Schränkt mich ASP-NET irgendwie ein, also muss ich mich damit auseinandersetzen um weiter zu kommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!