Dies ist keine Frage sondern eine Feststellung!
Im Schrott-Thread gehen wir ein wenig zu sehr vom Thema weg, weshalb ich diesen Thread hier eröffne. Ich finde das Thema ungemein spannend und freue mich auf eine schöne Diskussion mit Euren Meinungen, Erfahrungen und vielleicht Vorschlägen und Tipps.
Zur Idee:
Meine Meinung ist: Der Pentium 4 Computer hat heute noch NICHT ausgedient.
Natürlich kein zeitgemässes Instrument mehr, aber für kleine Aufgaben immer noch gut zu gebrauchen, besonders da man ja immer wieder mal n P4 von der Verschrottung retten kann und somit, quasi umsonst, einen Computer bekommt.
Somit kann man ruhig mal nen zweiten Computer im Hobbyraum, Keller, Schlafzimmer etc aufstellen und damit arbeiten oder experimentieren.
Ich nutze zu Hause wie auch im Studio und im Büro noch je einen Pentium 4 Computer (2x HP, 1x Dell) welche mit je 2 GB Ram ausgestattet und mit 2.8 resp. 3.0 Ghz getaktet sind. Keine Super-Computer sondern Geräte von der Stange.
Zu Hause: Surfen (YouTube, Foren, FB..), Email, Auktionsplattformen, Games (Half Life, Black and White), Musik hören (MP3's oder WebRadio) und chatten
Im Studio: Mein alter Musik-PC zum Samples schneiden oder für einfache Projekte (zb meine 8Bit Musik)
Im Büro: Ähnlicher Nutzen wie der PC zu Hause...
Alles gar kein Problem. Als Betriebssystem nutze ich Windows XP SP2 und kann auf allen PC's ohne Probleme arbeiten/spielen/surfen etc.
Da Microsoft ja noch fast ein Jahr Support für Win XP bietet ist das ja kein Problem (und selbst danach sollte es kein Problem darstellen)