Minecraft Diskussion v4

• Ja die funzt schon ewig nicht mehr. DosAmp hat es zwar mal neu aufgesetzt aber aktualisiert sich leider nicht.

Im Moment ist die noch vollständig manuell betrieben, bei der nicht besonders hohen Zuverlässigkeit die der Server gerade so zeigt. Ist jetzt aber wieder aktuell.

zumindest geiger sollte ein /save-all machen können bevor er offline geht

Wenigstens das macht der Server jetzt skriptgesteuert alle volle Viertelstunde automatisch.

• :D, Vielleicht mach die Außenwände doppelt oder dreimal so dick, dann kannst du besser mit der Optik spielen. (Siehe mein Wüstenhaus beim Stadion)

Ich glaube eher das diese Villa, eines der misslungenen Bauten wird, seit dem ich auf dem Server bin.
    Die perfekte Villa sieht eher so aus:

Oder sowas:

Um ehrlich zu sein, denke ich an einer Abrissbirne...

Zitat von Freundin: Sieht aus wie eine Aral Tankstelle...
    Wird demnächst abgerissen...

• Sie hat noch kein MC Account, hab es ihr aber gerade gesagt, Sie denkt noch drüber nach.
    Am Sonntag spätestens Montag werde ich wieder im Game sein.
    Abrissbirne halt.

• Wie wärs mit einem Gemeinsamen Projekt, jeder ändert das, wo er meint das es geiler aussieht.
    Ich hätte gern soon Japanischen Garten :)

• Es ist doch immer wieder faszinierend, wie lange sich Manche an solchen Spielen erfreuen können. Bei mir isses meist so, dass ich was eine Weile spiele - und dann lässt die Lust dermaßen nach, dass ich einfach aufhöre - Minecraft ist auch sowas. Gut, ich bin sowieso nicht so wirklich kreativ (siehe meine Klötze in der alten Stadt :fresse:)..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Mit anderen zusammen was bauen während man noch in Teamspeak ist oder so kann noch ganz spassig sein.. aber so alleine hab ich ehrlichgesagt mittlerweile null Bock auf Minecraft.
    Außerdem stecken meine Freundin und ich ja bei Version 1.7.x fest, da sie keinen Account hat und Multiplayer für "cracked" clients seit 1.8 nicht mehr geht. Bukkit is ebenfalls tot.. meh.. hat die besten Zeiten schon lange hinter sich das Ganze.

• Warum nicht einfach mal Minecraft kaufen? :rolleyes: ..

Weil sie nicht einsieht 20eur dafür zu blechen und ich ehrlichgesagt auch nicht (mehr). Ich hab damals ja noch 9,99 gezahlt (alpha).. fand ich angemessen. Aber mal eben das doppelte fürn Spiel wo jetzt so dermaßen viel dran kaputt geht gerade (custom server, gehört MS, ..) und wo man quasi alles schon probiert und "zu tode gespielt" hat ist irgendwie quatsch.

Zudem ist MC für uns beide son Spiel was man mal hin und wieder gemeinsam spielen kann, aber alleine kaum noch Spass macht. Schätz mal wir sind mittlerweile "aus dem Alter raus" (mental) wo man sowas zu tode suchtet. Zumal MC ja auch schon nen äußerst miesen Ruf hat (Kiddiespiel, Hipsterkacke, ..)

• Ich muss auch sagen, dass sich Minecraft in eine sehr komplexe und undurchschaubare Richtung entwickelt hat, von dem zumindest Puristen wie ich gelegentlich behaupten, dass das dem Spiel Schaden tut. Die umfangreichen Erweiterungen von Version zu Version in den letzten Jahren mag ja ein Zeichen der Weiterentwicklung sein, aber es birgt doch immer die Gefahr von »die guten alten Zeiten, die nie wiederkommen«. Das ist natürlich auch oft von persönlichen, meist sogar unbewussten Gefühlen beeinflusst.

Nichtsdestotrotz spiele ich immer noch gern.

Zumal MC ja auch schon nen äußerst miesen Ruf hat (Kiddiespiel, Hipsterkacke, ..)

[citation needed]

• • • – • – – • – –

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!