Windows 8-RC hatte ich noch auf meinem Athlon 64 und die lief besser als jedes andere windows.
Windows 8.1 ist wohl fertig!
-
-
Betrifft Sockel 939 CPUs.Windsor und Brisbane machen keine Schwierigkeiten.
Und damit betrifft es auch Sockel 754 CPU's ...
-
Hast du ne Liste gefunden? Der CMPXCHG16b Kram ist wohl bei den frühen komplett nicht dagewesen. Ist auch so nen ominöser Post-80486 Code der Verhindert, dass Speicher irgendwo im Terrabyte bereich angesprochen werden kann???
-
Ne, Liste hab ich nicht gefunden, aber Sockel 754 und 939 verwenden die selben Core's.
Bei Sockel 754 ist ja nur der Speichercontroller eingeschränkt, ansonsten sind die Technisch identisch zu Sockel 939 CPU's. -
Hab irgendwo ne Raterei mit den Steppings gefunden, aber scheint auch nicht einheitlich zu sein. daher wirds wohl einige prozessoren für die sockel geben, die laufen und andere wieder nicht.
-
Ein wenig seltsam, dass man in Win8 das noch zulässt und in Win8.1 droppt.. das wäre es IMHO besser gewesen, direkt in Win8 zu droppen, oder erst mit Win9..
-
oder den alten scheiss schon in windows 7 auszuschliessen
-
oder den alten scheiss schon in windows 7 auszuschliessenNaja Win 7 wär da schon noch etwas zu früh gewesen denk ich. So nen Athlon 64 kann man schon noch als Bürorechner verwenden.
-
Hab heut in Saturn geschaut, Windows 8.1 gibt es noch nicht aber Windows 8 Pro für 59 Euro, auf der Verpackung steht auch nicht Upgrade drauf.
Ich glaub ich Kauf mir demnächst mal die Windows 8 Pro.
Hat das eig eine Bedeutung das eine Verpackung grün ist und die andere ne andere Farbe? -
Kauf dir am besten einfach Windows 8 und lad dir die 8.1 Iso runter zum installieren.
8.1 soll es ja nicht so billig geben. -
Hab heut in Saturn geschaut, Windows 8.1 gibt es noch nicht aber Windows 8 Pro für 59 Euro, auf der Verpackung steht auch nicht Upgrade drauf.
Ich glaub ich Kauf mir demnächst mal die Windows 8 Pro.
Hat das eig eine Bedeutung das eine Verpackung grün ist und die andere ne andere Farbe?Ned wirklich.
-
Windows 8.1 dürfte mit jedem Athlon/Sempron/Opteron ab AM2 laufen.
Auf meinem alten Athlon 64 X2 3800+ Windsor F2 läuft Win 8.1 Problemlos. -
MS hat anscheinend bei Win 8.1 die Unterstützung für ältere Pentium 4 (630) und Pentium D (820) CPU's entfernt.
Ich hab versucht auf meinem alten Dell Dimension 5150 Win 8.1 zu installieren, allerdings klappte schon das starten von der DVD nicht, nach ca. 2 Minuten Windows Logo ist für den Bruchteil einer Sekunde ne Fehlermeldung/code zu sehen und dann gibt es einen Neustart.
Der Rechner selber ist okay, Windows 7 lässt sich installieren und läuft fehlerfrei, vermutlich unterstützt Win 8.1 ältere Sockel 775 CPU's nicht mehr oder Win 8.1 verträgt sich nicht mit meinem Dell Dimension 5150 ... -
MS hat anscheinend bei Win 8.1 die Unterstützung für ältere Pentium 4 (630) und Pentium D (820) CPU's entfernt.Energiesparkonzern! Fehlt bloß noch, Windows '9' (?) auf Intel-CPUs zu limitieren :>
-
Oha, AMD wär dann hinüber. ... und würde sich dann wohl wieder in ATi umnennen
-
... würde nix ändern:
-
-
MS hat anscheinend bei Win 8.1 die Unterstützung für ältere Pentium 4 (630) und Pentium D (820) CPU's entfernt.
Ich hab versucht auf meinem alten Dell Dimension 5150 Win 8.1 zu installieren, allerdings klappte schon das starten von der DVD nicht, nach ca. 2 Minuten Windows Logo ist für den Bruchteil einer Sekunde ne Fehlermeldung/code zu sehen und dann gibt es einen Neustart.
Der Rechner selber ist okay, Windows 7 lässt sich installieren und läuft fehlerfrei, vermutlich unterstützt Win 8.1 ältere Sockel 775 CPU's nicht mehr oder Win 8.1 verträgt sich nicht mit meinem Dell Dimension 5150 ...32 oder 64 Bit? Läuft Win 8 auf der Kiste, nicht das das bios einfach nur NX Bit oder so default auschaltet. ich muss mir endlich mal nen iso ziehen... hätte nen 3,4 ghz kasten, da lief meine ich win 8 auf jeden fall. nen upgrade advisor gibts auch nicht mehr, oder?
-
... würde nix ändern: -
32 oder 64 Bit? Läuft Win 8 auf der Kiste, nicht das das bios einfach nur NX Bit oder so default auschaltet. ich muss mir endlich mal nen iso ziehen... hätte nen 3,4 ghz kasten, da lief meine ich win 8 auf jeden fall. nen upgrade advisor gibts auch nicht mehr, oder?
Ich hab 64 Bit 8.1 zum Testen genommen, XD-Bit ist im BIOS Aktiv.
Die 32 Bit Version werde ich testen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!