Win95B läuft mit 16MB auf meinem Libretto auch wunderbar. Nur mit mp3 abspielen wird es als eng. Da habe ich noch kein wirklich ressourcenschonender Player gefunden.
[geteilt] Microsoft kauft Nokia
-
-
Hatte ne Weile Windows 95a auf meinem Panasonic CF-1000 (386DX-25) und 4 MB, grenzwertig, aber es ging.4MB sind wirklich wenig. Da haste ja nur knapp ein MB für Anwendungen, das ist ziemlich wenig..
-
Na und, 640K reichen doch
-
Win95B läuft mit 16MB auf meinem Libretto auch wunderbar. Nur mit mp3 abspielen wird es als eng. Da habe ich noch kein wirklich ressourcenschonender Player gefunden.winplay3
-
Läuft nicht stabil, die mp3s werden stotternd abgespielt.
-
Kannst ja die qualy runter schrauben
-
die meisten meiner mp3 sind schon 128 - vorallem die aus alten Zeiten. Noch weiter runtergehen will ich eigentlich nicht.
-
75MHz?
Ich hab Win95 auf 25MHz 486SL am laufen ._. -
die meisten meiner mp3 sind schon 128 - vorallem die aus alten Zeiten. Noch weiter runtergehen will ich eigentlich nicht.in den winplay einstellungen kann man das, nicht die mp3 selber
menno -.- winplay spielt 320kbit mp3s auf meinem 100mhz 486er -
da machen sich die 25Mhz vielleicht schon bemerkbar, die du mehr hast. In WinPlay mit den Einstellungen rumspielen hilft auch nichts. Vielleicht liegt es einach am P1 selber?
-
Erinnert mich an AMPlifier auf dem Amiga. Mit einem 68040 konnte man MP3s in voller Qualität hören. Wenn man nur einen 68030 hatte, musste man im Player mit diversen Werten in den Einstellungen rumspielen (etwa Samplingrate), bis es ruckelfrei lief.
-
(☞゚∀゚)☞
-
Watt? Das Ur-Windows 95 lief problemlos auf einem 386er!
Ich hab ja ned Pentium gesagt. Bin da bei meiner B-Version ausgegangen. Die lief bei nen Arbeitskollegen auf seinen 75 MHz-Objekt recht flüssig.
Aber wieder was gelernt, daß n 386er für die Ur-Version ausreicht.
8 MB sollten dann zum vernünftig arbeiten dabei sein, oder? Ich hatte 16 MB in meinen damaligen P1 133. Der Knackpunkt war eigentlich immer nur der Ram. Und die berühmten 640 K... Mit ner B-Win95 (34 KB Himem.sys statt 1 KB) hatte man wirklich in der Config.sys und Autoexec.bat zaubern müssen, damit das lief. Vor allem, Memmaker wurde da komplett gestrichen. Nur noch Qbasic und Help war in Oldmsdos auf der CD.
-
Viele frühe Pentium Toshis (bis 133MHz AFAIK) haben keinerlei Cache. Da sind teils die 486er Modelle schneller..
edit: auf die MP3-abspiel-Geschichte bezogen -
Mein erster P1 war n vom Händler gebauter Desktop bzw Miditower...
Aber gut. Genug nostalgiegekifft. Wieder zurück zum topic. Auch wenn indirekt: kommt das Samsung Ativ S mit normalen Simkarten klar? Und wie siehts mit den alten Nokias aus? Bekommen die jetzt Sammlerwert?
Hab heut n Nokia 3410 im technischen Topzustand bekommen. Jedoch noch n Telekom Simlock drauf. Das ist das kleinere übel. -
Ich hab ja ned Pentium gesagt. Bin da bei meiner B-Version ausgegangen. Die lief bei nen Arbeitskollegen auf seinen 75 MHz-Objekt recht flüssig.
Für die B-Version wäre 'n 386 ziemlich ungünstig. Geht, aber nicht mehr wirklich schön. Auch 8MB sind da schon ziemlich knapp. 16MB machen sich schon deutlich angenehmer.
-
Jo, hab ich gemerkt, selbst 16 MB waren da nach kurzer Zeit nicht mehr viel... Edo Ram... Das waren damals Zeiten. 2x 8 MB für 80 Märker...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!