[S] Prozessoren gesucht!

• Hi,

ich bin folgenden Prozessoren hinterher (für einpaar schöne Retro-Benchmarks und Bereicherung meiner Sammlung):

UMC 486 (jedes Typs)
    Intel Pentium 66 MHz
    Cyrix Cx486 DX4 oder 5x86 jedes Typs
    Intel DX4-75
    AMD K5 P75 und P90
    NexGen-Prozessoren (egal welche)
    IDT WinChip 2B
    Rise MP6 (jedes Typs)

Wäre schön wenn jemand etwas von denen hat - bitte auch die Preisvorstellung dazu :) Gerne auch gegen Tausch & Tausch + Aufpreis (meinerseits), ich hätte da auch noch ziemlich viele doppelte & mehrfache Prozessoren wie Pentium 60 FDIV etc.

Danke!

• Dirk: Cyrix hört sich recht interessant für mich an. Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du ja nen Foto machen :D Seine Liste ist verständlich, aber das Problem ist, dass ich kaum Gegenleistung bieten kann. Das Einzige was ich ihn als Gegenleistung bieten kann ist ein SECC Celeron 433/SL3BC ^^

Alpha: Am 5x86 120 MHz hätte ich (großes) Interesse - leider habe ich keine freie Soundkarten bzw. keine die Du speziell suchst - also geht nur noch ein Tausch gegen Zahlung ;) Was wäre so Deine Vorstellung?

• Da haste ja eine Nette Suchliste - steht Vieles auch bei mir auf der Liste drauf. Also was ich auch suche.

Ich habe seine Liste mal aufgegeben, zu komplex.

War das auf meine Liste bezogen? Wenn ja, was wäre verbesserungsbedürftig? öö

Alpha: Du hast 'nen Cx5x86-120? Wusste ich garnicht.. Also sofern du den weggeben würdest.. Mit 'ner AWE64 Gold kann ich aber nicht dienen :b2:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Uupps ich mein doch CYRIX!! :D Tut mir Leid, ich habe zu der Zeit gerade Prozessordatenbanken von mir aktualisiert, und die waren alle AMD :D

Na klar, ich weiß aber nicht genau wo Deine Interessen liegen. Ich liste einfach mal auf:

Ich hätte einige Retro-Mainboards zum Tausch:
    Elitegroup TR5510 AIO (Sockel 7)
    SOYO 4SA2 (Sockel 3, aber ich habe es nie zum laufen gebracht mangels Handbuch für Jumper)
    SOYO 5EMA+ (alleskönner für den Sockel 7 im ATX-Format)
    QDI Titanium IB+ (Sockel 7, keine Jumper)
    Biostar M6TWG (oder so), Sockel 370 UND Slot 1 (funktioniert nur unter meiner Führung) :D
    FIC PA-2005 (Sockel 7), funktioniert nur mit 2x EDO-RAM statt 4, da ein Steckplatz defekt
    Chaintech 5SIM M101 (Sockel 7)

Oder auch moderne:
    ASUS P4G8X (Sockel 478, bis Northwood)
    ASUS P4VP-MX (Sockel 478, Willamette - Prescott)
    ASUS P5LD2 Deluxe (Sockel 775, bis Presler)
    Lenovo-OEM Board mit Intel Atom 230

Alte Grafikkarten:
    2x ATI Rage 128? keine Ahnung mehr welche genau, sind alle verbaut :D
    ATI Radeon X300 PCIe
    ATI Radeon X800GTO AGP

Alte Soundkarten:
    Creative CT4830
    Creative CT4810

Retro-Rechner & Laptops:
    Texas Instruments Extensa 600 (Prozessor ausgebaut, funktioniert nicht mehr, gibt's auch gratis bei Übernahme von Versandkosten). Das Laptop ist recht interessant, hat einen Chips & Technologies-Chipsatz, ziemlich exotisch ;)
    Compaq ProLinea 5100e (Pentium 120 MHz, ISA Trident-Karte, 96 MB (oder so) RAM, 3 GB nachgerüstete Festplatte, W2K Professional)
    Apple PowerMacintosh 7200/90

,RAM jedes Typs (außer: DDR2 & DDR3) und natürlich ein wenig Geld :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!