das könnte ja auch eine Endlosdiskussion werden...
Der winfreak trifft auf die andere Welt... Linux für eine Woche?
-
-
Und winfreak, haste Antergos mal ausprobiert?Siehe Frage oben.
-
Mittlerweile ja. Habe auch Arch Linux "roh" mal ausprobiert - Die Zeitersparnis is jetzt nicht so der Burner, aber für mich als fauler doch angenehmer ;D
Elementary habe ich mir btw. auch angeschaut. Mit vielen Tweaks gut benutzbar, aber naja... Ubuntu und so -
was ist mit LMDE? :V
-
Kein Bock auf verbasteltes Debian...
-
Wie wärs mit CentOS? (Ich weiß, ist eher für Server, dafür hats ne stabile Grundlage.)
-
Ich bin nicht fan von alt.
-
Eine Idee hätte Ich noch, ist zwar kein Linux aber dennoch ganz nett.
PC-BSD
-
Ob das für den Alltag taugt? ;/
-
Warum muß Ich grade an den Text auf burnarchurch denken?
Nun gut. Wie wärs denn mit Mandriva oder Mageia?
-
PC-BSD will ich mir auch mal noch genauer anschauen, die haben ne menge interessanter konzepte (man kann ZFS snapshots anbooten, PBI als abhängigkeitsloser Paketdienst), wie gut das im Alltag funktioniert würd mich interessieren
-
Das mit den Snapshots finde ich geil...
-
Ich find PBI ja eigentlich noch interessanter, weil das zum ersten mal ein simpler Paketmanager analog zum Play- bzw Appstore für ein Unixsystem ist. Ich erhoffe mir davon, dass Updates verlässlich funktionieren, weil ein kleiner Bug keine Auswirkungen auf 50 andere Pakete haben kann (außer der Bug ist im OS, von dem natürlich jedes Paket abhängt).
-
So.
Da ich Arch für gut befunden habe, es aber leider durch die fehlenden Programme nix wird mit Haupt-OS, werde ich, sobald ich meine 3TB Platten habe, mal mit einer der 1TB-Platten ein Ubuntu Studio testen. -
So.
Da ich Arch für gut befunden habe, es aber leider durch die fehlenden Programme nix wird mit Haupt-OS, werde ich, sobald ich meine 3TB Platten habe, mal mit einer der 1TB-Platten ein Ubuntu Studio testen.Hatte eben wegen fehlenden Programmen auch früher auf Ubuntu statt Arch gesetzt, war aber im Gegenteil der Fall. Was fehlt dir denn?
-
- Gescheiter Video Editor
- Gescheites Screencasting
- Gescheite DE (wobei KDE eigtl. super is so, würd gehen)Ich schau mir Ubuntu Studio nur an, weil ich kein Bock hab Ardour und co. auf nem Arch manuell einzurichten - wollt immer schon mal Ardour probiert haben.
-
wie wärs mit einer woche nur windows rt
-
Ist ja langweilig, die würde ich aushalten
-
- Gescheiter Video Editor
- Gescheites ScreencastingKdenlive
Zu letzterem: Für recordmydesktop gibt es Qt wie GTK+ einige nette Frontends. -
gtkrecordmydesktop läuft bei mir prima, auch mit Sprachaufzeichnung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!