Hi Leute,
UPDATE: Jetzt suche ich nen Dauerläufer
da meine Smartphones langsam in die Tage kommen (LG E906 und iPhone 4) sollte ich mir denke ich nächstes Jahr mal wieder was neues gönnen.
Bevorzugen würde ich natürlich entweder ein iPhone oder ein Windows Phone, aber ich will in diesem Thread mal offen sein, da ich mich durch mein "Lagerdenken" nicht wirklich mit dem Rest auskenne.
Problem beim iPhone: Zu teuer. Selbst mit Vertrag wird's denke ich zu viel.
Problem bei den WPs: Zu groß. Ich will kein Tablet mit mir tragen und die kleineren WPs sind so auf der Leistungsschiene von meinem LG E906 oder minimalst besser.
Somit bleibt eigentlich nur eins übrig: Android. Ich hasse Android - werde mich damit wohl aber anfreunden müssen. Kann meine Musik auf Android immer noch mit iTunes Syncen, was die Sache für mich sehr angenehm macht (habe ich auf dem Nexus 7 getestet).
Was suche ich?
Ein schnelles, zuverlässiges Smartphone, welches auch gut zum telefonieren geeignet ist. Sollte also auch ein kleiner Dauerläufer sein, minimalst so, dass ich es nach nem Tag (aka 12h) erst wieder anne Dose anstecken muss. Außerdem sollte das Smartphone über 16GB oder mehr Speicher verfügen oder zumindest eine Möglichkeit haben, den Speicher via externen Medien aufzustocken.
Größe soll es max. 4,3" haben, drüber geht (wie ich finde) gar nicht. Ein Samsung-Gerät würde ich gerne vermeiden, aber vorschlagen könnt ihr's ja mal.
Was gibt's da aktuell so?
Kandidaten: