Neues Smartphone - Was kaufen?

• Das 620 hat außerdem ein LED Blitz und das 520 nicht. wenn du 350 ausgeben kannst ist das 920 sogar drin, für 380 € sogar das noch etwas aktuellere 925 mit dieser tollen 8 mpx knipse. ansonsten noch die zwischenversionen 820 und 720.

generell kann man sagen das die windows phones von nokia, also die lumias, recht ähnlich sind und schon auf den kleinsten das betriebssystem sauber flutscht. es wächst halt vor allem der bildschirm und die perepherie (kamera(s), manchmal speicherslots, speicher und tlw. induktionsladung).

Vergleich haste hier:
    http://www.nokia.com/de-de/smartphones-handys/vergleich/

• also Nexus 4 würd ich jetzt nicht mehr kaufen, erst recht nich für 250€. Nexus 5 wird voraussichtlich 5" haben, und auch wenns mit dünner Brezel außenrum nicht viel größer als das N4 sein sollte, ist das halt schon weit entfernt von deiner Vorgabe <=4,3"
    das dilemma kenn ich aber auch, ich brauch auch demnächst ein neues Telefon und hätt gern was highendiges oder annähernd highendiges (so wie Moto X) in handlicher größe, aber da gibts einfach nix.

• zumal die nexus gerüchte immer mit vorsicht zu genießen sind. gab ja letztlich vor nen event von google die wildesten spekulationen. größerer speicher, refresh. und am ende: App Update.

Das 920 auf der liste ist natürlich verlockend. da ist auch die induktion integriert, 820 und 925 brauchen da zusatzhardware... mich nervt immer dieses usb gestöpsel, gerade weil die smartphones sooft geladen werden müssen. man sollte sich auf jeden fall nen telefon ohne abdeckung suchen.

• Also mein Telefon kann ich per Induktion laden, tu ich im Endeffekt aber nie. Wenn es nicht richtig aufliegt lädt es nicht, oder viel schlimmer immer nur für ein paar Sekunden und macht jedes mal, wenn es wieder Strom hat, krach. Sehr nervtötend wenn das nachts passiert. Microusb-Kabel ist zwar umständlicher, aber wenigstens steckt so ein Kabel entweder oder es steckt nicht. Und nichts dazwischen.

• Könnte man statt dem Induktionsfoo nicht einfach ne Dockingstation anbieten, wo man das Handy zum aufladen (und für Verbindung zum PC) einfach reinstellen kann? Dann hätte man ordentlichen Kontakt und Bequemlichkeit in einem.

• Also mein Tip wäre in der Preisklasse um 200,-€ ein LG D605 Optimus L9 II.
    Ist allerdings ein 4.7" aber die ca. 1,5cm werden es ja wohl nicht ausmachen.. ;) Wichtig finde ich es, das man sein Smartphone einhändig mit dem Daumen zu bedienen ist. Die Akkulaufzeit ist, wie nicht anders gewohnt bei LG, im Iddle bei knapp 7 Tagen, wenn ich von morgens bis abends mit dem Teil "rumspiele" (Whats App, Surfen etc. KEINE Spiele!) ca. 2 Tage, -eher länger.

Der Nachteil ist, wie bei allen LG-Handys, der mässige Softwareupdate-Service. HTC, Samsung etc. sind deutlich fixer. :(
    Aber man kann sich ja selber auf einschlägigen Seiten frischmachen und selber updaten. 8D

Tech. Infos zum Beispiel hier:

http://www.lg.com/de/handy/lg-D605-Optimus-L9-II

Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
    AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
    AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
    AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
    Who is General Failure, and why is he reading my hard disk?

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen

• zumal die nexus gerüchte immer mit vorsicht zu genießen sind. gab ja letztlich vor nen event von google die wildesten spekulationen. größerer speicher, refresh. und am ende: App Update.

jetzt gibts ja aber schon richtige fotos und anmeldungen bei der FCC und so, das konkretisiert sich schon

Der Nachteil ist, wie bei allen LG-Handys, der mässige Softwareupdate-Service. HTC, Samsung etc. sind deutlich fixer. :(

nein

die beste Annahme, die du treffen kannst ist, dass du prinzipiell kein einziges Update vom Hersteller bekommst. Wenn du updates willst, kauf nur was mit custom ROM support. positiv überascht kann man dann immer noch werden, aber ich bin selbst von HTC enttäuscht worden und hab auch seitdem nur enttäuschendes zur ROM-Problematik gelesen (z.B. One S wird kein update mehr bekommen)

• Also mein Telefon kann ich per Induktion laden, tu ich im Endeffekt aber nie. Wenn es nicht richtig aufliegt lädt es nicht, oder viel schlimmer immer nur für ein paar Sekunden und macht jedes mal, wenn es wieder Strom hat, krach. Sehr nervtötend wenn das nachts passiert. Microusb-Kabel ist zwar umständlicher, aber wenigstens steckt so ein Kabel entweder oder es steckt nicht. Und nichts dazwischen.

Junge wenn du dir so schrott kaufst...

auch seitdem nur enttäuschendes zur ROM-Problematik gelesen (z.B. One S wird kein update mehr bekommen)

Man findet was man finden will

Einmal editiert, zuletzt von freaked (5. Oktober 2013 um 09:20)

• Ich danke mal allen hier für die Hilfe. Ich weiß aber dennoch irgendwie nicht, was meine nächste Plattform wird. WP, Android, iOS? Kiene Ahnung. Am liebsten würde ich iOS einfach weiterverwenden, aber die Geräte sind mir maßlos zu teuer. Selbst mit Vertrag wäre nur ein iPhone 5C drin. Ein 5S mit 32GB kostet 400€ MIT VERTRAG und das sehe ich nicht ein. Ich kann gleichwertige/bessere Androiden und WPs umsonst oder für günstig Geld dazu bekommen oder sogar einzeln kaufen.

PS: Ich könnte die 400/800€ zahlen, aber ich will es einfach nicht. Das wäre nen Monat Arbeit für ein fucking Handy. Dann fällt's mal runter, Display is kaputt --> Noch ma 300€ weg bei den iPhones. Und in nem Jahr hat man dann schon wieder Glück, wenn man's für 200€ wegkriegt.

Einmal editiert, zuletzt von winfreak (23. Oktober 2013 um 10:31)

• der preisliche Unterschied zwischen 5C und 5S ist dann auch nicht mehr so groß, vor allem im Vergleich dazu, wieviel besser das 5S gegenüber dem ollen 5C ist

Naja, also 200 vs. 400 find ich doch bissl enorm (Vertrag). Als iOS User braucht man kein Powerhouse, man kann eins kriegen, aber man braucht keins. Diese ganze Geschichte mit mittlerweile Octa-cores und 4GB RAM finde ich langsam erschreckend. Man sollte eher an effizienterer Software arbeiten!

mrshadowtux: Ich hätte aber das weiße genommen. Find die Farben sonst nicht so gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!