Geht ihr Wählen?

• Geht ihr dies Jahr Wählen? 44

1. Ja, ich habe schon gewählt (Briefwahl...) (13) 30%
    2. Ja, weiß auch schon wem/was ich meine Stimme gebe (20) 45%
    3. Ja, bin aber noch unentschlossen wie (2) 5%
    4. Nein, ich möchte nicht (1) 2%
    5. Nein, ich kann nicht (zu jung, zu verrückt, zu helvetisch,...) (8) 18%

Ja in Deutschland und Österreich stehen große Wahlen an. Glaub in Hessen sogar noch ne Landeswahl. Geht ihr hin? Habt ihr schon gewählt?

Die Demokratie braucht euch, Nichtwählen ist ne Stimme für ne Splitterpartei wie der FTP ;)

• [x] Ja, bin aber noch unentschlossen wie

• Beitrag von حبيبي (19. September 2013 um 17:11)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich werde definitiv wählen gehen. Und ich habe mich auch schon entschieden, wen ich wähle.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Auf dem FTP der FDP liegt ne FDP.PDF :D

Zum Thema: Ja, ich werde wählen gehen, da es auf jede Stimme ankommt.

Da sieht man mal wie diese splittergruppierung aus meinem fokus geraten ist, so dass ich nicht mal die korrekte bezeichnung hinbekomme. :rolleyes:

Aber schön das die meisten hier wirklich wollen. Briefwählen ist ja im Kommen. Mal schauen obs dann noch soviel im wahllokal zu tun gibt. hab ja selber erst einmal normal gewählt, meine erste europawahl. danach immer wahlhelfer gemacht und damit keine zeit. wobei ich einmal briefwahl direkt im rathaus gemacht habe und bei nen volksentscheid tatsächlich mal garnicht wählen war. und der wurde sogar angenommen, dachte der erreicht eh nicht das quorum (wie die beiden davor).

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (19. September 2013 um 17:44)

• Weswegen ist eigentlich die Briefwahl "im Kommen"? Ich finds bedeutend einfacher, einfach zum Wahlbüro hinzuwackeln, meine Kreuzchen zu machen und gut. Und die paar Minütchen zum Wählen sollte man doch eigentlich einrichten können - ist ja nix, was aus heiterem Himmel auf einmal da ist öö

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Weswegen ist eigentlich die Briefwahl "im Kommen"? Ich finds bedeutend einfacher, einfach zum Wahlbüro hinzuwackeln, meine Kreuzchen zu machen und gut. Und die paar Minütchen zum Wählen sollte man doch eigentlich einrichten können - ist ja nix, was aus heiterem Himmel auf einmal da ist öö

Ich für meinen Teil müsste da erstmal nach Deutschland ;)

=> Schon gewählt, und sogar Porto bezahlt.

• Das ist klar, wenn man nicht zuhause sein kann, sehe ich das vollkommen ein. Aber ich habe so den Eindruck, dass es etliche Leute gibt, die einfach Briefwahl machen, obwohl sie "zuhause" sind.

Das kommt vll auch auf das Wahllokal an, ob das fix geht oder man länglich warten muss bzw. es vll auch ungünstig zu erreichen ist.
    Briefwahl hab ich dieses Jahr zum ersten mal gemacht, weil ich an dem WE im Urlaub sein werd, und ich war erstaunt wie unkompliziert das von statten geht. Stadt anmailen, Umschlag abwarten, kreuzeln, unterschreiben, alles in die mitgelieferten Rückumschläge packen und portofrei einwerfen.

• Seit ich wahlberechtigt bin, habe ich nur eine Wahl ausgelassen: es war eine Kommunalwahl in NRW, als ich bereits in Niedersachsen gewohnt habe, in NRW aber noch mit Erstwohnsitz gemeldet war.
    Und ich bin das, was man einen "Stammwähler" nennt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Briefwahl ist einfach im kommen, in Berlin haben's 500k beantragt, rund ein viertel. Andere Großstädte melden auch Rekordantragsquoten.

Ich finds aber auch bequemer. Extra sonntags raus? Vielleicht noch bei regen? Mein letztes Wahllokal hatte ich ja nie besucht, aber der weg war relativ weit und man hätte an einem anderen vorbei gemußt. Toller zuschnitt. In der neuen Wohnung wär's aber wieder kürzer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!