Mah Windows 7 Desktop hängt sich auf !

  • Nabend,

    habe seit kurzen das Problem das sich mein Desktop aufhängt also nur der Desktop, Taskleiste, alle anderen Inaktiven Fenster. Das Problem tritt hin und wieder auf, durch Warten oder Drücken von Strg - Alt - Entf verschwindet es wieder für eine Weile.

    Lustig ist die Aktive Anwendung funktioniert weiter Problemlos mit Windows + Tab kann ich auch zwischen den anderen Anwendungen hinswitchen die funktionieren Problemlos, was mit dem Explorer zu tun hat z. B. Lautstärkeregelung funktioniert noch. Während das so beschrieben funzt habe ich mit der Maus keine Chance ausserhalb der Aktiven Anwendung ich kann keine Taskleistensymbole andere Anwendungen usw. anklicken.

    Dachte erst mein Windows ist im arsch und hab es mal Neuinstalliert (eh zugemüllt seit langem) und wieder das übliche Installiert das ich vor einem Jahr schon hatte ...

    Toll Problem immer noch da, Also mit HD Tuner Pro mal nen Error Check gemacht in 2 Etappen 0 Fehler, Memory Test kommt noch, hatte erstmal keine Zeit und kein Plan was das sein kann, das System ist bis auf HDD und Netzteil nicht älter als ein Jahr.

    Config :

    Intel Core I5 2500-k
    8G Kingston Hyper X Memory
    Gigabyte Geforce GTX 650 ti
    Gigabyte Z68AP-D3 ULTRA DURABLE
    FSP 350 Watt Netzteil (reicht dicke System zieht gemessen max. 200 Watt)
    Western Digital WD5000AAJS 500 Gb HDD

    Ausreichend Kühlung ist gegeben !

    Jemand ne Idee was das sein kann ?


  • Memory Test kommt noch

    Mindestens 3 Durchläufe memtest86+ fehlerfrei sind Pflicht. Kaputtes RAM oder zu aggressive RAM-timings können solche Symptome auslösen.
    Ich hatte sowas mal unter Linux. Da traten die Probleme immer erst auf, wenn KDE3 lief und einige Anwendungen gestartet waren und insgesamt mehr als 256 MiB RAM belegt wurden. In der Kiste steckten 256+256+512 MiB RAM, der mittlere 256 MiB-Riegel war kaputt.


    FSP 350 Watt Netzteil (reicht dicke System zieht gemessen max. 200 Watt)

    Reichen die einzelnen Leistungen auf allen Strängen? Bei 350 W total ist da u.U. nicht viel "Luft" bei so einem modernen Desktopsystem.


    Ausreichend Kühlung ist gegeben !

    Trifft das auch für die Grafikkarte zu? Die liegt nämlich meist nicht im Hauptluftstrom.

    Teste mal mit einem Live-Linux. Wenn da unter X ähnliche Phänomene auftreten, liegt ein Hardwareproblem vor. Wenn nicht, kann es auch an der Windows-Installation (Treiber) liegen.

  • Morgen mal laufen lassen den Memtest .. !

    Netzteil reichte ohne Probleme, für nen bekannten hab ich vor 2 Jahren ein ähnliches System mit dem gleichen NT gebaut das läuft immernoch Problemlos ! Die Teile waren da günstig zu haben (10 € Laden auflösung).

    Grafikkarte hat nen großen Lüfter und genügend Luft, so siehts Momentan aus, Temps kann ich ja mal auslesen lassen ..

    (Bild schon älter war vor HDD tausch).

  • Komisch zock seit 1 Monat nix mehr und es tritt jetzt im Desktop Betrieb auf ..

    Beim Zocken mit Spitzen um 200 Watt war nie etwas ..



    Ach bitte das Kind hat einfach irgendeine Software drauf wo rumspackt oder der vom Crack im Hintergrund laufende Trojaner tut nich.

    Ruhe, Windows komplett Neu aufgesetzt mit Original Key und gekauften AV Premium und nur der nötigsten Software wenn du nich glaubst komm vorbei und glotz aber hör auf den Thread ins lächerliche zu ziehen !

    Einmal editiert, zuletzt von Kuxuntu (25. September 2013 um 22:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!