Hab 2 Rechner und beide bekommen keine Updates angezeigt, weder über autoinstallation, also via systray, und die manuelle suche döngelt sich tot, kommt aber keine auswahl. schnell wie benutzerdefiniert. beides echte rechner.
XP: Funktioniert Windows Update bei euch?
-
-
Hab 2 Rechner und beide bekommen keine Updates angezeigt, weder über autoinstallation, also via systray, und die manuelle suche döngelt sich tot, kommt aber keine auswahl. schnell wie benutzerdefiniert. beides echte rechner.Ich habe in der letzten Zeit es oft bemerkt das wenn ich XP frisch installiert habe sowie alle Treiber, das die CPU auf 100% ausgelastet wird während er nach Updates sucht und es kommt keine Meldung das Updates gefunden wurden.
Die Datei svchost.exe hat das System dann immer ausgelastet. -
Hmm, nen Blick im Taskmanager verrät mir das selbe. Mal abgeschossen, kam dann wieder. Hast du MSE drauf? im updateverlauf habe ich drin, das gestern ein definitionsupdate schief gegangen ist. irgendwo hatte ich auch gelesen, das irgendwelche .net Updates nicht richtig funktionieren....
-
Ie8 installieren und etwa 40 Minuten warten, danach geht's
-
Vor 1-2monaten?? Nein.
-
hab nicht auf die uhr geschaut, aber der läuft und läuft und tut bei voller auslastung nichts.
-
MSE hatte ich nicht installiert.
Ein reines Windows XP System mit Treiber. -
okay, hattest recht, nach enormer warterei gings weiter. gefühlt fast ne stunde.
-
okay, hattest recht, nach enormer warterei gings weiter. gefühlt fast ne stunde.Ich hab auch eine XP Pro CD mit allen Updates integriert da brauche ich kein WU mehr
Dirk, ich weiß nicht, warum es so ist, aber MS wird schon ihre Gründe haben. -
Bei mir lässt sich neuerdings Windows Server 2003 nicht mehr online aktivieren, es kommt immer die Meldung das die Aktivierungsserver nicht verfügbar sind. Anrufen funktioniert allerdings noch, irgendwie leicht nervig.
-
Also ich habe bei Server 2003 keine Probleme beim online Aktivieren hab allerdings nur ein System Builder Datenträger, ich schätze mal, dass MS da ein Problem hat und es irgendwann wieder gehen wird... Server 2003 läuft ja bis 2015, also irgendwie unlogisch.
-
denke mal das ist gewollt die wollen die alten Systeme abschiessen indem sie dem user zeigen wie schlecht sie laufen fehlt nur noch ne werbeeinblendug für windows 8 und neue pcs
-
Problem ist: In der heutigen Zeit IST Windows XP halt altbacken und man merkt's auch an manchen Stellen so richtig.
-
Das stimmt, erklärt aber nicht, dass verhalten, dass soviele patchdays nicht vorhanden war.
Auf heise gibts auch geradde nen artikel, dass die konsolen jetzt wieder die hardwarespirale bei spielen anstoßen soll:
http://www.heise.de/newsticker/mel…en-1976229.htmlDie neuen Games laufen nur noch unter 64 Bit Windows Versionen, wollen 6 GB Arbeitsspeicher und 50 GB Festplattenplatz und ne grafikkarte mit 3 gb ram. harter tobak, für spiele. Aber war ja auch lange sendepause. aber ob man noch mal die kritische masse an spielern erreicht? Vielleicht gibts ja mal wieder mehr elektroschrott für uns.
-
denke mal das ist gewollt die wollen die alten Systeme abschiessen indem sie dem user zeigen wie schlecht sie laufen fehlt nur noch ne werbeeinblendug für windows 8 und neue pcsAch Papperlapupp, das dauert halt mal sehr lange bei der Ersteinrichtung und da kann mans doch mal verstehen Beim 2. mal, ist die sache in 1-2 Minuten durch bei Windows-Update
So mal meine ALLUPdate-CD installiert, und nochmal zur sicherheit WU durchlaufen lassen, müsste nur dieses Browserauswahlupdate erscheinen. Das ist eh für'n Popo
Wer haben will (PM an mich), ich hab die als Retail und Systembuilder -
Hab das Problem auch, gestern hab ich mein T23 neu installiert.
Ich hab während Windows Update vorrübergehnd den Echtzeitwächter von MSSE, den "Microsoft Antimalware Service" deaktiviert. Das erhöht die Installationsgeschwindigkeit signifikant.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!