erst mal grüße ich euch alle herzlich
mir ist klar das hier hier schon themen dazu gibt.
ich kämpfe jetzte schon seit mehr als zwei monaten damit nt auf einen rechner machen zu können, leider gibt es immer zu probleme wo ich nicht was was ich machen soll.
erster punkt ich habe das schon mal erfolgreich vor ein paar jahren gemacht, und da ich sah das es geht habe ich es bei seite gelegt bis es los geht, nun hat sich viel geändert ist ja klar.
so habe ich auch nicht mehr die hardware auf der ich es getestet hatte, gehe ja davon aus das es eigentlich nicht so anspruchvoll ist das nt.
da es ja nun seit monaten so weit ist will ihn nun in betreib nehmen, das ziel system ist ein 686 mini ATX bord das sich "Super 370SLM REV 1.01" nennt mit einen bios von 97, festplatten aus dem jahrzehnt von nt sind auch da und im top zustand und wurden mehr fach überbrüft und nicht der geringste fehler selbste die magnetiche intigrität der datenträger weist fast garkeine abnutzungs erscheinung, die gesamten elektronichen komponenten sind auch tadellos okay, man könnte fast meinen das es erst vor einem halben jahr aus dem werk zu sein scheint.
vor dem install des systems mache ich wie es sein soll die platte mit FAT aktiv bereit für die installation, haue eine diskette nach der anderen rein von den drein, das CD Laufwerk wird gefunden, nur die platte will NT permanet nicht sehn, opwohl selbst des bios sie gefunden hat.
habe es auch über eine scsi schnittstelle versuch, da habe ich eine AVA1505/1515 mit den treibern vom hersteller, da ist es das selbe problem wie ich es mit IDE habe, alles da nur keine platte, die auch ordenlich vorbereitet wurde.
wenn jemand ein paar gute ideen hat währe ich echt dankbar