Hallo,
gibt es ein Programm ähnlich VGA-Copy für Win3x/9x ?
Danke
Doc
Hallo,
gibt es ein Programm ähnlich VGA-Copy für Win3x/9x ?
Danke
Doc
WinImage? (Irgendeine ältere Version läuft auch unter 3.11 und 9x)
Kann man damit Disketten in x-beliebigen Formaten erstellen ?
Bspw. 81/82/83 Tracks etc. ?
Unter win98FE geht Winimage 8.00. mal unter 95 testen
Ich will Atari-Disketten aus den Compact-Disk-Katalogen erstellen, makedisk macht Probleme bei den Sonderformaten.
Die Sache wird wesentlich einfacher wenn die Disks schon passend vorformatiert wurden.
Kann man damit Disketten in x-beliebigen Formaten erstellen ?
Bspw. 81/82/83 Tracks etc. ?
Sowas?
was ist das ?
was ist das ?
Der WinImage-Dialog, um leere Disketten-Images inkl. FAT-Dateisystem in Nicht-Standardgrößen zu erstellen. Allerdings kann WinImage auch übliche Formate problemlos lesen, die in einem PC-Diskettenlaufwerk lesbar sind.
hab was zum splitten für Amiga und msdos gefunden
http://aminet.net/package/disk/misc/DiskSplit
kannst auch eigene größen machen
Das Problem wird beim Atari, ähnlich wie beim Amiga, sein, dass ein Standard-PC-Laufwerk technisch garnicht in der Lage ist, das zu schreiben, egal welche Software.
Ich brauche was unter Win95b.
Ich habe folgende sehr gute Lösung am Start.
1. Ich suche mir ein Atari-ST Spiel aus der Gamebase heraus.
2. Ich öffne das ST-Image mit WFDcopy und notiere die Diskettenangeben zu den Tracks und Sektoren
3. Ich starte SH-Copystar und formatiere eine DD-Diskette im passenden Format.
4. Ich verwende WFDCopy und schreibe das ST-Image auf die passend vorformatierte Diskette.
Das hat bis jetzt bei jedem Image funktioniert. Der Mega-ST liest die Disks einwandfrei ein.
Ich habe heute den Hersteller um eine Vollversion des SH-Copystar-Programms gebeten.
Doc
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!